gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat einen Tipp, wie man bei 40° in der Türkei keine Kreislaufprobleme bekommt?

gefragt von HijolesHijoles am 01.07.2009 um 11:54 Uhr

Sollten wir für unseren Urlaub in die Türkei, den wir nächste Woche antreten, irgendwelche Medikamente mitnehmen, die einem bei Kreislaufproblemen helfen könnten? Wenn ja, welche kennt ihr, welche sind hilfreich? Oder kennt jemand eine Alternative zu Medikamenten? Danke für eure Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.145 Medikamente x 1.349 Türkei x 701

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 1. Juli 2009 11:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Trinken, trinken, trinken, trinken, trinken .....

Kommentar von 6be3f6a35ebae1abfd4eeae612ccc564smallmikrokosmos am 1. Juli 2009 11:57

und auch das essen nicht vergessen!

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 1. Juli 2009 11:58

Aber nur leichte Kost.

Kommentar von E72790c0a637d943e52aa0766b802e10smallGlaubenskrieger am 1. Juli 2009 11:58

Genau Trinken und Kopf vor der Sonne schützen mit einem Kopftuch o.ö. und viel im SChatten aufhalten!

kariyes
beantwortet von kariyes am 1. Juli 2009 11:57
1x

Du kannst Dir so ne Handgelenkwärmer anfeuchten und an die Handgelenke tun. Dadurch wird das Blut gekühlt. Musst die Dinger nur öfter nass machen!

Bild/er:

Bild

Kommentar von Simple_avatar2smallHijoles am 1. Juli 2009 11:59

Cool, gute Idee! Meinst du, man könnte auch Schweißbänder nehmen? So wie die beim Tennis oder Fußball?

Kommentar von 010599169bf5d667e978fb41a2a691cfsmallkariyes am 1. Juli 2009 11:59

Ja na klar!

anonym
beantwortet von SCHUHKUH am 1. Juli 2009 11:55
1x

Vieeeeel trinken und am Besten die Sonne (vor allem Mittagssonne) meiden. Wenn möglich nur im Schatten aufhalten, viel trinken, schwimmen/planschen und schon habt ihr keine Probleme!

Dajana0120
beantwortet von Dajana0120 am 2. Juli 2009 17:28
0x

Sonne meiden. Immer zur Schattenseite der Strasse aendern. Nicht zwischen 10.00 und 16.00 Uhr in die Stadt gehen. Hut auf!!! Viel trinken (nicht zu kuehl). Weisse Leine anziehen. luftig,comfotabel Am Strand im Schatten sein. Wenn man sich schlecht fuehlt, sofort auf Zimmer gehen, im dunklen abkuehlen und dann lauwarm duschen. So verhalte ich mich auch auf Mauritius oder Dubai (ich war da bei 45 - 47 Grad im August). Null Problemos!

anonym
beantwortet von bobrikat am 2. Juli 2009 11:40
0x

İm allgemeinen hat man keine Probleme wenn man sich am Meer aufhaelt. Die Hitze kann man sehr gut vertragen da die Luftfeuchtigkeit sehr niedrig ist. Vermeiden sollte man lange Aufenthalte in den Staedten und Dörfern waerend der Mittagszeit da hier durch die Haeuser kaum ein Windzug geht und für Abkühlung sorgt.

anonym
beantwortet von reklovski am 2. Juli 2009 08:27
0x

Ich würde im Zweifelsfall nicht in die Türkei reisen, wenn ich es eventl. nicht vertrage. Ansonsten so machen, wie die Einheimischen - die wissen es am besten. Z.B. wenn man am Mittag niemanden mehr auf der Straße sieht - auch rein gehen.

GustavG
beantwortet von GustavG am 1. Juli 2009 11:59
0x

ist ne andere hitze, also nicht mit den 40 grad hier zu vergleichen. dennoch viel trinken, öfter mal obst essen, oder isotonische getränke.

In der Mittagshitze idealerweise Siesta im leicht runtergekühlten Zimmer machen.

Es sollte ohne Medikamente gehen.

Kommentar von Simple_avatar2smallHijoles am 1. Juli 2009 12:06

Weißt du, ob man in der Türkei die gleichen isotonischen Getränke bekommt, oder weißt du ansonsten, welche man dort kaufen sollte?

anonym
beantwortet von chocolate27 am 1. Juli 2009 11:58
0x

Man sollte sich Mittags möglichst wenig an der Sonne aufhalten! Das ist sehr gefährlich! Abends und morgens ist die beste Zeit zum rausgehen. Ansonsten viel trinken natürlich. Aber keine angst die Sonne ist in der Türkei irgendwie angenehmer als hier in Deutschland. Hier ist es so stickig irgendwie.

REGiiNA
beantwortet von REGiiNA am 1. Juli 2009 11:56
0x

schatten würde auch helfen ^^

music6one
beantwortet von music6one am 1. Juli 2009 11:56
0x

wenn dir bei der hitze schlecht wird, bzw. kreislaufprobleme bekommst, dann musst du viel, sehr viel trinken

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie geht es an einem fkk strand zu?

was tun wenn mein baby so stark schwitzt?

Urlaub in der Türkei...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.