Frage von ysawa, 25

Wer hat einen Tipp für eine 3-4 tägige Hüttentour in den Alpen?

Hallo, ich möchte mit meinem Freund und meinem Vater eine 3-4 tägige Hüttentour im September unternehmen. Da es erst im September ist, sollte die Tour nicht allzu hoch hinaus führen. Außerdem wäre Nordösterreich gut, da es schneller zu erreichen ist. TAgesetappen mit nicht mehr als 1000 Höhenmetern An/Abstieg. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat. Vielen Dank

Antwort
von rotesand, 22

Hallo!

Ich empfehle euch das "Ostrachtal" im Allgäu (Bezugsort Hinterstein). Ist auch eine sehr schöne Wanderregion & preislich deutlich günstiger als die typischen Alpenorte, da mehr eine Art Geheimtipp. Ich war da schon mehrfach & kann es nur empfehlen.. empfohlen wurde mir das Ostrachtal von meinem guten Nachbarn ------> der im September auch wieder hinfährt :)

Hoffe ich konnte euch helfen... gute Reise :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community