ich meine das prämenstruale syndrom. gibts da einen Pflanzenwirkstoff gegen?

Viel Schokolade futtern hieße, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben... Guck lieber mal hier: http://www.netdoktor.de/krankheiten/praemenstruelles-syndrom-therapie.htm

Mönchspfeffer hat bei mir gut geholfen, diesen Heißhunger kenne ich auch, allerdings ist es bei mir nicht speziell Schoki! Zum Arzt gehen (Frauenarzt!) ist bestimmt eine gute Idee!

Das wüsste ich auch gern, speziell die Gereiztheit in den Tagen kurz davor... geht gar nicht. Wenn Du einen Tipp hast, dann bitte melden... ansonsten: SCHOKOLADE. :-))
Bitte mal den Frauenarzt nach einer Langzeitpille fragen, ich hatte in einer Zeitschrift den Tip gelesen und meinen Arzt darauf angesprochen.Die einnahme der Pille geht ohne Pause ein halbes Jahr , dann eine Woche Pause und es geht wieder ein alles Jahr weiter.Inzwischen sagen viele Ärzte die Periode ist nicht notwendig.Ich nehme seit ca. 3 Jahren Valette natürlich unter Ärztlicher Aufsicht. Bitte einfach mal beim Arzt fragen.
Hast ja recht, interessante Seite. Aber immer "davor" hab ich Heißhunger auf Schoki und dann diese Gereiztheit, ich glaub, ich geh zum Arzt... ;-)