Wer hat einen Rat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal deine Tochter aus dem Zimmer schaffen und vorübergehend auch nicht mehr reinlassen. Das Bett gar nicht mehr betreten. Auf Kopfhaut nachschauen ob kleine Tiere wie nistende Zecken vorhanden sind. Es könnten allerdings auch Läuse sein. Nach Eiern suchen. Wenn ein Kamm zuhause vorhanden ist, nachschauen ob du ohne Probleme und widerstand leicht kämmen kannst.Haken und Knoten sind auffällig. Besonders an warmen Stellen wie hinterm Ohr oder im Nackenbereich nachschauen. Getragene Kleidung sowie Bettzeug heiß waschen. Es gibt bestimmtes Spray womit ich das Zimmer sowie Möbel und co einsprühen würde. Ansonsten tippe ich auf kleine Wanzen. Die kommen Bisse schon eher nahe. Familienmitglieder die mit der Tochter in Berührung kamen ebenfalls absuchen, da die Tiere schnell auf andere Köpfe kommen oder an Kleidung hängen bleiben. Am besten alles in die Waschmaschine schmeißen. Kissen, Kuscheltiere in der nähe, Handtücher, Kleidung. Dann auf Besserung warten. Das wichtigste ist aber erstmal, den Kopf abzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal zum Kinderarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von szaros
23.08.2016, 13:53

sie ist 16.Aber werde eine Termin beim Hausarzt machen.

0

Ja geh zum Arzt, dann kann er dir sagen wovon es ausgelöst wird und du kannst dementsprechend handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das könnten Läuse sein, sie sollte am besten gleich zum Arzt fahren oder ihr guckt selber mal ob ihr kleine Tiere oder Eier in ihren Haaren findet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob man Milbenbisse sehen würde, aber es könnten Bettwanzen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annikatze84
23.08.2016, 13:55

Also es gibt ja unterschiedliche Milben Arten. Ich reite Hobbymäßig und die Milben wo da im Heu sind die Bisse sieht man. Waren aber eher kleine rote Pünktchen. Aber Hautarzt konnte die sofort entziffern.

0

Was möchtest Du wissen?