Ich suche immer viel zu lange nach dem zweiten Ohrstecker. Bei mir leigt alles in der Schublade eines Schmuckkästchens. Wer hat eine gute Idee zur besseren Übersichtlichkeit der Ohrringe? Mich nervt das Gesuche! Danke ür eure tipps:-)
Schaumstoff zuschneiden in die Kästchen rein und Ohrstecker aufstecken. Dann ist alles schön übersichtlich

eine Korkplatte (kannste zuschneiden wie Du magst), Ohrstecker durch, hinten wie gewohnt schließen...

Ich habe zwei Tipps für dich: 1. Stecker lassen sich mit großen Knöpfen gut sortieren, einfach die Ohrstecker an dem Knopf befestigen, so ist immer ein Paar zusammen. 2. Nimm eine alte Kravatte oder einen Streifen Stoff, nähe eine Lasche daran.Wenn du die Ohrringe nun daran befestigst und das Ganze in deinen Schrank hängst, hast du auch Ordnung und du kannst dir gleich die passenden Ohrringe zu deinem Outfit aussuchen. Funktioniert auch mit einem ausrangierten Gürtel in den du noch ein paar zusätzliche Löcher machst.
KLeinerPuck hat ja schon fast alle Tipps gegeben. Ich füge nur kurz hinzu, dass ich einmal ein Stück feste Pappe, mit Stoff überzogen und mit Ohrsteckern bestückt, in einem Badezimmer neben dem Spiegel hängen sah. Auch das erschien mir praktisch.
kleinerPuck am 13. Mai 2008 11:15 sieht ja auch bestimmt ganz dekorativ aus.
oder in einem kleinen schmuckkästchen gibts spezielle halterungen für ohrstecker und ketten, sogar uhren, jedenfalls nach dem tragen ins kästchen geben und nicht damit schlafen gehen...
Es gibt kleine "Setzkästen" für z.B. Fingerhüte zu sammeln. Die Fächer darin sind klein, aber groß genug, um Ohrringe auch wieder raus zu nehmen. In jedes Fach je nach Größe der Stecker vielleicht auch 2 Paar.Diese Kästen würde ich mir besorgen. Dann hinlegen, eventuell 2 übereinander. Habe noch einen 2. Tipp, geht wohl nur bei Steckern mit "Flügelschrauben": Nimm einen Stecker, schieb auf den ersten die Schraube soweit es geht, dann nimm den 2. Stecker, ohne Schraube, schieb diesen durch die eine Öffnung des 1. Steckers soweit es geht. Nimm dann die 2. Schraube und schiebe sie auf den 2. Stecker. 3. Tipp: ja, eine Styroporplatte, so 4 cm dick, schneide oder lasse sie so schneiden, daß sie in eine Holzdose oder Holzdeckel exakt paßt. Gut geeignet sind Zigarrenkisten, diese vielleicht beizen oder lackieren. Dann einfach hineinstecken, nur die Schrauben müßten dran bleiben können, sonst gibt es wieder Sucherei. 4. Tipp: In einem Mineralienladen haben sie kleine Steine in offenen quadratischen Schächtelchen aus Karton, diese, soviel ich weiß werden nach Verkauf der Stein weggeschmissen, vielleicht kannst Du an so etwas kommen, und klebst sie aneinander, oder tust sie in eine Holzdose, wie oben beschrieben. Bischen Bastelei ist das auch.
toll danke DH
Bitte, ich habe das damals gemacht, mich hat das Suchen auch genervt :-)
Vielen Dank, schon beim GöGa in Auftrag gegeben!