Was tun, wenn man unter allgemeiner Antriebslosigkeit leidet?
Hallo Leidensgenossin. Ich weiß es nicht. Klar gibts die üblichen Ratschläge: Spazierengehen, frische Luft, viel gesundes Essen, viel Vitamine, Bewegung usw. Aber viel ändern tut das bei mir allerdings nicht. Ich probiers mit ab und zu auf die Sonnenbank und Joggen. Meistens hilfts kurzfristig. Bin dann aber auch schnell wieder müde und würde am liebsten schlafen...

Wenn Du darunter leidest (was ich vermute), solltest Du damit zu Deinem Hausarzt gehen es gibt viele Ursachen dafür und mindestens genauso viele Behandlungsmöglichkeiten.

Nicht zu lange zu Hause bleiben - Spazierengehen, die Kommunikation mit anderen Menschen suchen !

Also ersteinmal ändere deine Einstellung.
Bist du Arbeitslos oder Stellenlos ?
Das ist ein grosser Unterschied. Bist du Stellenlos, dann betrachte die Stellensuche als Arbeit, was es ja schliesslich auch ist.
Bist du Arbeitslos, dann kann ich dir nur empfehlen, nicht um die Arbeit herumzulaufen, sondern sie auch zu tun. Selbstverständlich gehören da Bewerbungen, Haushalt, finanzierbare Hobbys, treffen mit Kollegen und Sport dazu.
Wenn du dich wie oben beschrieben, schlaff, motivationslos, unverstanden und trieblos fühlst, dann bist du ein sofortiger Kandidat für den Hausarzt / Psychiater, weil du dann bereits an einem Burnout-Ähnlichen Problem leidest, bei dem dir der Arzt unterstützend helfen kann.