gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
38 

Wer hat einen Guten Tip gegen Seekrankheit?

gefragt von shady90 am 03.08.2007 um 8:04 Uhr

Da ich auch bei kleinen Ausflugsfahrten auf dem Meer gerne mal Seekrank werde , könnte ich einen Guten Tip gebrauchen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.052 Medizin x 15.061 Übelkeit x 429 Schifffahrt x 58 Seekrank x 4

odemtann
beantwortet von odemtann am 3. August 2007 08:11
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt inzwischen die Seebrille , das Prinzip ist so simpel wie wirksam und vor allem ohne jede Nebenwirkung! In der Seebrille ist ein künstlicher Horizont intregriert, der auf einer Flüssigkeit schwimmt und damit dem Auge eine feststehende Bezugsebene"vorgaukelt".

casualuser
beantwortet von casualuser am 3. August 2007 08:14
7x

Keine Patentrezepte, aber vielleicht hilft das eine oder andere?
- rechtzeitig auf das Schiff gehen, um sich ein wenig "einzuschaukeln"
- an Deck bleiben, in die Weite schauen. Grund: Der Gleichgewichtssinn, der über das Innenohr funktioniert, vergleicht die innere Wahrnehmung (Schaukeln etc.) mit der äußeren Wahrnehmung. Wenn du dann die Ursache des Schaukelns auch mit den Augen wahrnimmst, ist diese Störung nicht so heftig. Außerdem hilft oft frische Luft gegen Übelkeit.
- Ablenkung
- frischen Ingwer scheibchenweise kauen (hilft auch gegen andere Formen der Reisekrankheit)
- klassische Medikmente gegen Reisekrankheit rechtzeitig einnehmen.

TowerofPower
beantwortet von TowerofPower am 3. August 2007 08:08
5x

Es gibt ganz gute Mittel in der Apotheke dagegen. Ansonsten kann ich dir nur raten dich in der Mitte des Bootes aufzuhalten, dort sind die Schwankungen die die Übelkeit in der Regel hervorrufen, nicht so stark wie am Heck oder am Bug des Bootes.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 3. August 2007 16:27
4x

RainWoman
beantwortet von RainWoman am 3. August 2007 09:12
4x

Die Reisetabletten von ratiopharm sind sehr wirkungsvoll.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. August 2007 08:08
4x

diese Frage wurde schon vor 5 Tagen von Erika gestellt, da kann man alles nachlesen unter dem Tag Seekrank..

anonym
beantwortet von traeumeleben am 3. August 2007 08:30
3x

es gibt sogenannte reisekaugummi - in der apotheke zu kaufen - die man noch nehmen kann, wenn man merkt, daß es einem übel wird

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.