Frage von mava12345678910, 38

wer hat einen grünen daumen?

ich habe für meine tochter gänseblümchen mit der wurzel aus gegraben in erde gelegt , immer sonne,wasser und licht gegeben und sie lässt trotzdem die blüten hängen kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von synthemesc, 11

Erst mal schattig aufstellen - bis sich die Pflanze in der neuen Erde etabliert hat, ist die direkte Sonne zu krass für sie.  

Antwort
von Grauspecht, 12

Das ist eigentlich ganz normal. Die Pflanze muss sich erst an die neue Erde gewöhnen. Ich habe gestern Frauenmantel umgetopft und sofort angegossen. Trotzdem lässt er heute noch die Ohren hängen.