feuerkarle am 06.10.2009 um 19:44 Uhr
In verschiedenen Tests und bei Ford wird der Verbrauch beim 2 x 4 mit 6,1 l/100 Km angegeben. Bei "Auto Motor und Sport" im Test brauchte er 9,7 l/100 Km. .... So, wer hat einen Kuga mit 136 Diesel-PS und kann somit sagen was er tatsächlich braucht??? Von 6,1 bis 9,7 ist mir zu ungenau, weil ich mir so einen kaufen möchte.

Das kann dir wahrscheinlich keiner beantworten, wieviel du mit deinem Auto verbrauchen wirst. Es sind alles nur Vergleichswerte. Für den eigenen Verbrauch spielen sehr viele Faktoren eine Rolle ( Fahrstrecke: Langstrecke oder Kurzstrecke, Wieviel Stadtverkehr, welche Aussentemperatur und und und ) Aber im Schnitt kannst du von 6,5 bis 10 Liter ausgehen. Es geht aber sicher auch noch drüber, wenn du extreme Kurzstrecken fährst. Würde mir an deiner Stzelle vor dem Kauf mal einen ausleihen ( evtl. auch mal übers Wochenende Probefahren ) und den Verbrauch mal auslitern, Also, volltanken - randvoll!! dann Tageskilometerzähler auf null und dann fahren und anschliessend wieder randvoll tanken und ausrechnen. Dann weisst du genau, wieviel das Auto bei deinem fahrstil braucht.

Ca. 6,7 Liter auf 100 km, Autobahnfahrt bei ca. 140.
feuerkarle am 6. Oktober 2009 19:47 Hallo, das ging aber flott. Wollte den Verbrauch Stadt,Land Autobahn im Mix.