Hannibal1970 am 24.12.2007 um 0:40 Uhr
Ich hatte bisher immer einen Feuerlöscher im Auto, und konnte ihn in 15 Jahren auch schon 2x zur Hilfe Anderer gebrauchen. Wer hat auch einen oder eben nicht, und warum. Würde mich interessieren.

Ich habe einen schon seit rund 20 Jahren. Natürlich nicht mehr den Selben. Wird regelmäßig von mir erneuert. Hatte mal einen Vorfall wo dieser sehr nützlich hätte sein können. Hatte damals aber leider keinen.

Ein -regelmäßig geprüfter- Feuerlöscher im Auto sollte genau so selbstverständlich sein, wie der Verbandkasten.

Ich habe einen Feuerlöscher im Auto, allerdings nur einen 1 kg-Löscher (ich weiß, der Drache wird mich rügen...ggg). 1 kg ist recht klein und das Pulver reicht nur für ein paar Sekunden: ist allenfalls für Enstehungsbrände geeignet und sollte dann gezielt direkt in die Flammenquelle gesprüht werden. Ich habe ihn quer vor dem Fahrersitz installiert, damit ich auch bei einem Unfall noch herankomme.
gri1su am 24. Dezember 2007 10:32 Na ja, 2 kg wären besser, aber Du hast wenigstens einen Feuerlöscher...

Ich hab' einen im Wagen. Aber gotttseidank noch nie gebraucht.
muss zu meiner Schande gestehen:leider nein. Wir hatten mal einen VW Bus, da war einer drin (mehr Platz) jetzt wüsste ich gar nicht wohin. Ist sicher kein Argument, keine Ausrede.Da werd ich mir doch noch schnell zu Weihnachten einen wünschen ;-)
Ansonsten muss ich gri1su Recht geben. Wenn man einen hat, dann nützt es nicht, wenn er nicht (mehr) funktioniert ...
sender am 24. Dezember 2007 02:47 Kann man oft mittels (zusätzlicher) Halterung vor dem Beifahrersitz montieren.
Haben wir schon seit 10 Jahren immer im Auto - und sind froh, dass wir ihn nie gebraucht haben...

warum auch net ma dad hat auch einen feuerlöscher.is sicherer ich mach mir auch einen rein aba wexel paar mal du den löscher die halten net ewig
Eigentlich ne gute Sache, war aber immer zu faul ihn auch einzubauen.
sender am 24. Dezember 2007 02:46 Dann klemm ihn in den Kofferraum neben das Warndreieck, besser, als nicht dabeizuhaben.

Tja, darüber hab ich noch nie nachgedacht. Hatte bis jetzt keinen im Auto - aber das sollte man vielleicht doch. Werde mich nach Weihnachten direkt mal erkundigen wo es welche gibt.
sender am 24. Dezember 2007 02:45 2kg Löscher führt ab und an der eine oder andere Diskonter. (Aldi, Lidl)

au weia..ich habe auch keinen im Auto, aber jetzt wo es hier geschrieben steht fällt es auch mir wie Schuppen aus den Haaren, ich werde mal nach den Feiertagen bei ATU gucken..danke für den Hinweiß und frohe Feiertage

warum soll ich was rumkutschieren, womit ich eh nicht umgehen kann....
Ich habs , aber wenn es glimpflich wird, weiss nicht genau wie damit umgehen muss...
FEUERLÖSCHER????? NA KLAR;
ICH HÖRE VON VIELEN LEUTEN:
BRAUCHE ICH NICHT;WENN DIE KARRE BRENNT LASS SIE BRENNEN.....
KLAR;SEHE ICH AUCH SO;NUR IST DER FEUERLÖSCHER IMMER SINNVOLL,MEIN ARGUMENT IST FOLGENDES-KAUFT DEN LÖSCHER NICHT NUR FÜR EUCH;DENKT AUCH AN ANDERE...
STELLT EUCH MAL VOR IHR KOMMT ALS EINIZGER NACHTS AN EINEN UNFALLORT VORBEI UND SEHT DAS EINE PERSON EINGEKLEMMT IST;UND ES RAUCHT MITTLERWEILE AUS DEM KOFFERRAUM.....
WAS MACHT IHR WENN IHR KEINEN LÖSCHER DABEI HABT????????
HerrLich am 2. Februar 2008 15:34 Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von Großbuchstaben in Internet-Foren gemeinhin als "Schreien" interpretiert wird. Setzen Sie Großbuchstaben also nur an Stellen ein, wo es wirklich Sinn macht. http://www.stern.de/community/?id=512452