Frage von DrCats, 47

Wer hat einen anstrengenden Komplettbauchtrainingsplan?

Hey

Ich bin 14 und trainiere seit gut 8 Monaten.
Jedoch geht es immer länger bis ich bei den Bauchmuskeln an die Grenzen stosse. Manchmal 20-30min!! Hat jemand eine anstrengende Übung wo das schneller passiert? Bis jetzt:

5Sätz Beinhebe
5Sätz Minisitups
5Sätt Turtles
Und noch Nebenübungen

Mfg Dr.Cat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Jung, Kraftsport, ..., 7

Hallo! Habe hier die richtige Seite für Dich : 

uebungen.ws/bauch/

Aber trainiere nicht zu einseitig. Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden.

 Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen.

 Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Gruß Kami.

Kommentar von kami1a ,

Danke für den Stern

Antwort
von blauerbub, 13

Vergiss deinen Rücken nicht zu trainieren. (Spieler und gegenspieler)besser gesagt deinen unteren rücken zu trainieren.

Bleib in Balance. :)

Antwort
von McSaege, 26

VIEL Spaß

Kommentar von triggered ,

das mache Ich auch immer xD