Hallo, hat jemand schon mal eine Rechnung von Opendownload bekommen und nicht gezahlt? Was genau ist dann passiert! Bitte um eure Verfahrungen... Danke schonmal im Vorraus!! lg

Widersprich und kündige 1x
Danach ignoriere alles weitere
Die können dir nichts anhaben
Such mal bei Youtube nach "Akte 09" und "Akte 08" (Sat1). Die haben bereits mind. 4 Beiträge zu Opendownload gehabt. Ist keine Superquelle, aber für den Anfang könnte dich das beruhigen.

Ich.. Ich hab mich da gar nicht angemeldet, und dann hab ich eine Email bekommen das ich was bezahlen soll. Ich hab nicht bezahlt , es ist auch nichts passiert..
Kurz und bündig: Hände in den Schoss legen. Es passiert nichts!!

Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-r....
Sehr gute Hilfe in diesem Fall.
Mit der Firefox-Erweiterung WOT kannst Du mit einem Blick erkennen, wie vertrauenswürdig eine Website ist.
Über einen Farbcode wird im Browser angezeigt, als wie glaubhaft andere User die Seite eingestuft haben. Unterkategorien wie Eignung für Kinder, Schutz der Privatsphäre und Empfehlung als Geschäftspartner erlauben noch genauere Überprüfung.
Derzeit befinden sich mehr als 13 Millionen Seiten in der Datenbank.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3456
Gruß aus Hagen

Keine Panik, falls es dich betrifft. Ich habe für meinen Sohn zwar vorsorglich eine Anwältin eingeschaltet, aber das war wohl nicht unbedingt erforderlich (dank Rechtsschutzversicherung aber nicht teuer), denn nur ein einziges Schreiben von ihr reichte und und die haben sofort gekniffen. Die wissen genau, dass sie rechtlich keine Chance haben, an das geforderte Geld zu kommen. Schau vielleicht auch mal im Internet auf folgender Seite nach: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de.html
Felix820 am 3. April 2009 16:23 ja
ignorieren alleine hilft schon
Ich habe eine von meagadownload.net bekommen. Ich war noch nie in meinem Leben auf der Seite. Und im Brief (den sie mir schickten) stand ich sollte mich angemeldet haben. Ich habe den das gesagt aber sie ignorierten den Brief (den ich schickte). Als sie mir dann einen Brief vom Inkassounternehmen schickte: Haben wir angerufen und dem Inkassounternehmen gesagt: "Eh, ich hab mich nicht angemeldet. Was soll die Scheiße?Soll ich Anwalt rufen oder was? Ich bin minderjährig" Sie sagten ich soll ihnen meine kopierte Geburtsurkunde zuschicken. Habe ich gemacht. Danach kam nix mehr von den feigen Typen da. sie denken sie können unsere Eltern verarschen, damit sie denken wir haben uns angemeldet. Wegen den habe ich mich voll mit meinen Eltern gezofft. Die sollen in der Hölle schmorrn.
Felix820 am 3. April 2009 16:18 Das hättest du alles nicht machen müssen
Naja kannste ja nicht wissen aber die können dir nichts anhaben und Inkasso ist nur eine Drohung
Du kannst sie entweder ignorieren, dann passiert gar nichts mehr außer sinnlosen briefen die irgendwann aufhören,
oder du kannst sie anzeigen aber die mühe ist es nicht wert

Die scheinen momentan das Telefonbuch durchzugehen, soviele haben von denen schon unberechtigte Rechnungen bekommen.