Ich ringe schon seit Wochen mit mir: Putzfrau ja oder nein? Einerseits wäre es ja schon schön, nicht mehr selber putzen zu müssen, aber andererseits kann man es ja eigentlich schon selber machen... was ist Eure Meinung dazu?

Bei meinem schwerbehinderten Pflegekind würde es ohne Putzfrau gar nicht mehr gehen.

So funktioniert doch eine "Dienstleistungsgesellschaft" ich verdiene Geld und bezahle damit Andere (schaffe einen Arbeitsplatz". Leider kann ich mir das mit meinem Einkommen nicht leisten. Der "Servicekraft" müsste ich wohl mehr zahlen, als ich in der gleichen Zeit verdiene. Also funktioniert so nicht. LG Lotusblume

Wenn der Lottogewinn endlich auf meinem Konto auftaucht, hole ich mir auf jeden Fall eine Haushaltshilfe. Ich habe dann andere Sachen zu tun, als mich um diese Sachen zu kümmern.

Da ich Vollzeit berufstätig bin, wäre es mir zwar eine Erleichterung, aber ich gebe meine Euronen dann doch lieber für andere Dinge aus....
tradaix am 3. November 2007 20:57 Handy für Opa? :-)
Highlight am 3. November 2007 21:08 Genau, Tradaix, gut beobachtet :-))
Discoopa am 3. November 2007 21:12 Für mich? Danke schön !!
Highlight am 3. November 2007 21:16 wenn Du mich adoptieren willst,Discoopa, können wir darüber reden ;-)
Discoopa am 3. November 2007 21:20 ... hmm,schick mir doch mal deinen Lebenslauf,dann sehen wir weiter .... :-))
Highlight am 3. November 2007 21:31 Kein Problem ;-). Da es eine besondere Gunst wäre, mich adoptieren zu dürfen, bräuchte ich Deinen Lebenslauf allerdings zuerst ;-P

Bin verheiratet :-)
Highlight am 3. November 2007 21:00 Was willst Du mit dem verheiratet sagen????? Doch hoffentlich nicht, dass Deine Frau Deine "Putzfrau" ist?????
schurke am 3. November 2007 21:04 Oh Lola, eine andere Antwort bitte.
Lola60 am 3. November 2007 21:09 Ich sage nichts ohne meinen Anwalt
Lola60 am 3. November 2007 21:13 Ok, ok....Meine Frau putzt zwar,aber deswegen habe ich sie sicherlich nicht geheiratet, Ehrenwort!!!
schurke am 3. November 2007 21:18 Na dann glauben wir Dir mal.....
Highlight am 3. November 2007 21:32 Wer ist "wir", Schurke? ;-)
schurke am 3. November 2007 21:39 na die ....
Lola60 am 3. November 2007 21:46 oder doch "der" Schurke??? beim Joghurt heißt es ja auch der, die oder das jogurt bzw. Joghurt :-)Siehe in der Ecke...
schurke am 3. November 2007 21:52 in der Schurkin steckt manchmal der Schurke, das ist dann das schurkische, damit kann die Schurkin umgehen
Alle zwei Wochen fuer den Grossputz. Entlastet mich vor allem in der Saison sehr, da habe ich 7-Tage Woche. Und im Winter, da ist die Putzfrau, was zu verdienen.
Mein Bruder hat eine und ich weiß, dass er ohne nicht überleben würde :) Ich selber habe auch eine, aber nur der Gemütlichkeit halber.

Auch mein Bruder hat eine, mir fehlt das Geld.
Ich habe schon seit Jahren eine, und einen Fensterputzer auch.

Kommt bei mir alle 2 Wochen und kost mich 25 Euro. Das reicht locker und is auch nicht zu teuer.

wenn du sie dir leisten kannst - warum nicht. Und: es gibt genug Menschen, die sich über so eine Arbeit freuen und das damit verdiente Geld.
ähm - äh - ich suche übrigens noch so einen netten Nebenjob... ;-)

und außerdem hätte ich eh was zu bemängeln. Putze dann doch lieber selber, da weiß ich, dass es ordentlich sauber ist

Zur Zeit habe ich einen Helfer, der mir die schweren Sachen (Garten, Auto waschen etc.) abnimmt, da mein Mann wegen Krankheit "außer Gefecht" ist
Sobald ich es mir leisten kann, werde ich mir eine/n Putzfrau/-mann leisten! Da kann man die Freizeit mehr genießen (wenn man frei hat, muss man ja doch noch 'mal eben saugen', 'mal eben den Boden wischen', 'mal eben das Klo putzen' usw.!).
und mir fehlt die Grundordnung ;-)

Ich versuche noch alles selber zu machen obwohl mir eine Haushalts-Perle aus Krankheitsgründen zu stehen würde. (Putzfrau ist für mich abwertent )

Nur für das ganz Grobe, vielleicht 2 mal im Jahr.
Wir sind beide berufstätig und haben keine Lust, unsere knappe Freizeit auch noch mit Putzen zu verbringen. Das Geld für unsere Putzfrau ist auf alle Fälle gut angelegt.