Soll so eine Art Semmel-Kur sein und gut geeignet um den Körper zu reinigen. Wer hat Erfahrung?
Ich! Und eine super Erfahrung! Ist allerdings nur unter der Aufsicht eines Arztes zu empfehlen. Ist eine SEHR radikale Kur, wenn man sie richtig durchziehen will. Es gibt leider auch Fälle, die gesundheitlich dann sehr leiden! Also auf keinen Fall ohne Arzt!! Dient auch nur der "Reinigung" und weniger dem Abnehmen. Wobei man natürlich abnimmt, allerdings danach auch schnell wieder zu, weil man ja die Ernährung nicht umstellt. Wenn man das machen will, um dauerhaft abzunehmen, sollte man danach auch nach Mayr leben (gibt zwei gute Bücher dazu, einfach googeln). Was dann aber nicht so einfach ist (ich hab es schon wieder aufgegeben). Für mich war die Diät auch eher um meine Abwehrkräfte zu stärken. HAt auch prima geklappt. :-)

habe die kur schon mit arzt und auch ohne arzt gemacht. danach kann ich durchaus empfehlen, diese kur auch ohne arzt zu machen, aber mit hilfe eines kompetenten buches, zb dieses:
http://www.amazon.de/Darmreinigung-richtig-entschlacken-entgiften-ents%C3%A4uern...=pdsimb_2/303-4512314-6089853
diese kur hat helmut kohl immer im sommer in österreich gemacht, sie wirkt gut, sorgt für entlastung und erholung des ganzen stoffwechsels, darmtätigkeit ist hinterher ganz proboemlos. bitte den link oben ergänzen mit den zeichen hinter den markierten