gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer hat eine idee wo ich einen kleinkredit für meine selbstständigkeit bekomme .

gefragt von ServicemanServiceman am 10.05.2009 um 9:49 Uhr

ich bekomme ein ganz gewöhnliches harz 4 bin aber in einer selbstständigkeit . hatte schon tagelang versucht etwas im internet zu finden , doch es tut sich entweder gar nix oder eine finazierung sah dann so aus. 36 Euro noch was , monatlich in abzahlbaren raten . 156 monate ! da müsste ich 13 jahre abzahlen . das ist mir das nicht wert . es ging dabei um 1500 euro die ich dann bekommen hätte . ich hatte viel pech mit meinem pkw und musste einigemale zur reparatur . aber der wagen ist die grundlage meiner existenz . ich wollte auch nur 1000 euro um über die runden zu kommen . oft ist es so dass ich bei einem auftrag in vorkasse gehen muss . kommt der nächste auftrag bleibe ich auf der strecke. ich habe einen service rund um haus und garten und biete alles an was die immobilie betrifft . jetzt brauche ich dringen hilfe !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzielle Hilfe x 28 Geldsorgen x 15 Hilfe zur Selbstständigkeit x 2

anonym
beantwortet von whwalle am 23. September 2009 15:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Sache ist wohl schon längst erledigt, aber für alle die in einer ähnlichen Situation sind: Es gibt von der Kfw das Startgeld oder den Mini-Kredit, dabei wird dieser Kredit über die Hausbank beantragt und ausgezahlt, die KfW übernimmt aber die Ausfallbürgschaft.

Allerdings gibt es das Geld nicht mehr um vor der Insolvenz zu retten oder wenn sonst die Schufa kaputt ist, dann hilft eigentlich nur noch ein Business-Angel..mit "Eigenkapital"

Tausendsassa
beantwortet von Tausendsassa am 10. Mai 2009 10:00
0x

Der Vater Staat gibt dir doch auch was dazu ! Kann bis zu 35 000 Euro sein ! www.geschenktes-geld.com/Unternehmer/

anonym
beantwortet von Nordler am 10. Mai 2009 09:58
0x

Geh zur IHK (Industrie-und Handelkammer), die geben dir alle Auskünfte,die du als "Neu-Selbstständiger" brauchst.

anonym
beantwortet von firepower am 10. Mai 2009 09:56
0x

Versuch über das Arbeitsamt ein zinsloses Darlehen zu erhalten, erkläre denen die konkrete Situation. Ich denke, sie werden eher das Interesse haben, dass Du weiter arbeiten kannst, als dass Du gar nichts machst. Und wenn man mit den Sachbearbeitern dort ordentlich umgeht, tun sie das mit einem auch.

GabrielBlack
beantwortet von GabrielBlack am 10. Mai 2009 09:54
0x

Mit einem guten Businessplan solltest du problemlos bei jeder Bank einen derartigen Kleinkredit bekommen.

Was die Laufzeit betrifft, bitte einfach darum, dass der Kredit auch schon vor ablauf des Kreditvertrages auslösbar ist.

Das dürfte ohne Schwierigkeiten gehen.

experte2009
beantwortet von experte2009 am 10. Mai 2009 09:52
0x

Kannst du deinen 13Jahre Kredit nicht vorher ablösen ?

ozelot1337
beantwortet von ozelot1337 am 10. Mai 2009 09:51
0x

ja wie der tipp über deinem post schon verrät, geh auf www.finanzfrage.net

Kommentar von computerfreakz am 29. Oktober 2009 16:39

Kleinkredite sind auch normale Ratenkredite. Die Rückzahlung erfolgt in der Regel in gleichen Monatsraten. Diese Monatsraten enthalten die Kredittilgung, die Zinsen und ggf. die Gebühren des Kreditinstitutes. Die Zinsen eines Ratenkredites liegen höher als bei Baufinanzierungen, oftmals aber niedriger als bei Dispositionskrediten. Typischerweise werden einmalige Bearbeitungsgebühren bis zu 2 % der Kreditsumme gefordert. Den kleinsten Kreditbetrag den ich gesehen habe, war bei www.beratung-finanzierungen.de, da kann man z.B. bereits ab 500 Euro einen Kredit nehmen. Geht sogar bei schlechter bis negativer Schufa.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.