Frage von RosaMamishew, 57

Wer hat eine Idee für eine Bachelorarbeit zum Thema Burnout?

"Hi... ich trete bei meinem Bachelorarbeitsthema (Soziale Arbeit) auf der Stelle. Zuerst dachte ich, dass es gut ist, da ein Prof meines Vertrauens es für gut geheißen hat. Der Prof der das Thema betreuen würde fand es allerdings nicht so geeignet für eine wissenschaftliche Arbeit und fand es immer noch zu unspezifisch.

Ich weiß nun nicht genau was ich daran ändern kann oder noch spezifischer machen kann damit es besser ist....

Das Thema soll in etwa so lauten:

Prävention von Burnout in helfenden Berufen. Wie man sich selbst vor der Burnoutfalle schützen kann. (oder: ein Konzept zur Selbsthilfe .... oder: Ein Leitfaden zur Selbsthilfe... die konkrete Formulierung steht bei mir noch nicht)

Habt ihr Ideen?

Danke schonmal! "

Antwort
von Bobolina, 29

Ich würde mir ein anderes Thema suchen. Das ist wissenschaftlich kaum zu belegen. Nimm eher Stress und seine Folgen oder so was.

Antwort
von AnnaMilena, 30

Hast du schon bei Google Scholar nachgeschaut? Dort kannst du nach wissenschaftlichen Arbeiten zum Burnout suchen und diese als Ideenanregung nutzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community