Es gibt braune Tonröhren im Baustoffhandel, daraus hat sich ein Freund ein Weinregal im Keller unter der Treppe gemauert. In jede Röhre passen 2 Flaschen hintereinander, es ist schön kühl, und Du kannste die die Schräge, z.B. unter der Treppe gut nutzen. Viel Spaß!!!
Nimm ein stabiles, längliches Stück Stoff. Es sollte etwa so breit sein, wie eine Flasche hoch ist. Darauf nähst du ein Netz (z.B. Vogelschutznetz) so, dass Schlaufen entstehen, wo du die Flaschen reinlegen kannst. Dann noch kleinere Ösen dranmachen, damit du es aufhängen kannst.
Du kannst statt Stoff auch ein Brett nehmen und das netz drauftackern.

Wie wäre es mit Ziegelsteinen? Ich hab mir jetzt mal wahllos eine Firma rausgesucht, da gibt es sicher noch andere Anbieter.
http://www.neuschwander-shop.de/oxid.php/cl/alist/cnid/4f34416dbdf397073.1280455...

Es gibt doch diese Steine die Löscher haben und die man übereinander stapeln kann.

schließe mich Wolpertinger und AnLich an, es gibt Steine, dafür (ich kenne sie nur in der Farbe rot, aber das mag von Region zu Region unterschiedlich sein...)
Ich hab mir eines aus diesen roten großen Mauersteinen gebaut. Kennst du bestimmt, weiß nicht, wie die genau heißen. Die sind ca. 30x40 cm und 25 cm tief, da kannst du die Flaschen hineinlegen. Bekommst du in jedem Baumarkt. Habe ein starkes Holzbrett am Boden, darauf 2 Steine, nochmal das gleiche und als Abschluß ein Holzbrett (antik gebeizt). Sieht einfach fantastisch aus und so hat es auch niemand. Viel Spaß...

Ich hab so ein Modell. Ist aber teils aus Holz in der mitte ein stabiles Brett längs mit der schmalen Kante zur Wand und dann jeweils für eine Flasche 2 Metallstäbe drin befestigen, leicht schräg nach oben, so dass du die Flaschen mit dem Boden zum Brett auf die Stäbe legen kannst. Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt :-) Hab so eins für 4 Flaschen, 2 links, 2 rechts.