Ich schaffe es nicht, den USB-Stick immer wieder an die gleiche Stelle zu legen. Was kann ich tun, um ihn nicht ständig suchen zu müssen bzw. die Suche zu verkürzen????

Früher gab es mal Schlüsselfinder, die auf Pfeifen reagierten. Besorg Dir doch mal so einen und häng den USB-Stick an diesen Finder.
(Stichworte: Schlüsselfinder, Key Finder)
Viel Erfolg.

Stattdessen externe Festplatte verwenden. Sticht mehr ins Auge.

Ich habe meine Sticks, am Schlüsselband, am Knauf meiner Schreibtischschublade hängen. Allerdings muss ich immer die Kappen suchen. :-))

USB-Stick am Schlüsselbund als Anänger oder direkt am Kensington-Lock anhängen!
ich habe meinen Stick an einem längeren Band hängen, das fällt auch in einer Tasche schneller auf - und man könnte ihn sich sogar umhängen... ;-)

Ich stecke meine USB Sticks immer in eine Kabelverlängerung, die vom PC kommt. Da der Stick dort auch "parkt", wenn ich den Rechner ausgeschaltet habe, weiß ich immer, wo er "standardmässig" ist. Und da mein erstes Startmedium im BIOS der USB Port ist, fällt es mir bei jedem Hochfahren des PCs auf, da ich ja dann kurz den Stick abziehen muss.
Warum denn immer kompliziert und über Technik,die einfachste Möglichkeit ist einfach die, sich ein oder zwei Ablagepunkte(-plätze), die man/frau sowieso schon immer genutzt hat,zu merken und ihn konsequent nirgendwo anders LIEGEN ZU LASSEN.Schon ist kein Problem mehr vorhanden, es erfordert nur konsequentes Vorgehen.
MDA besorgen (z.B. MDA Touch), der bietet 1GB Micro SD und mann kann das Gerät per WLAN oder Bluetooth über den Explorer (falls WIN vorhanden) ansprechen. Ein Handy verlegt man nicht so schnell und Du kannst es notfalls anrufen, Akkuleistung vorausgesetzt. Sollte auch mit jedem anderen Gerät klappen, das so ein feature hat.
Knowledge am 7. September 2007 06:48 Oh, Mann...ggg. Sicher kann man auch einen Butler einstellen, der einem den Stick ständig hinterher trägt.
Dieses Problem ist mir total bekannt. ich habe ihn an einr langen SChnur und diese Schnur habe ich an meiner HAndtasche festgeknotet...so habe ich ihn immer dabei und nicht mal hier liegen lassen und mal da.

meiner ist am schlüsselbund, hatte nie ein problem damit.

Mein Mann trägt den Stick unter dem T-Shirt an einem dünnen Lederband um den Hals (hab ich gelacht, als ich das das erste Mal sah). Aber er sagte nur, na und, brauche ich wenigstens nicht immer zu suchen.