gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

54 

Wer hat eine gute Idee für die Verpackung eines Geldgeschenks?

gefragt von yashima79yashima79 am 28.03.2007 um 21:22 Uhr

Es geht um einen 40jährigen Geburtstag, männlich, er spart für einen Kaffeeautomaten. Weiß da jemandes etwas Kreatives? Möglichst einfach zu basteln! ;-)

Reply

marina09
beantwortet von marina09 am 28. März 2007 21:33
9x
Thumb_up

Bestimmt kann er sich nach seinem Geburtstag einen Kaffeeautomaten kaufen...deshalb würde ich ihm ein Einmachglas mit Kaffeebohnen füllen...aus der Apotheke noch ein paar Reagenzgläser besorgen und diese mit Geldmünzen füllen...einfach oben in das gefüllte Bohnen-Glas reinstecken !

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 28. März 2007 22:00

gute Idee, ich würd es einfach ohne Reagenzgläser machen und die Münzen zwischen den Kaffeebohnen(möglichst abgelaufener oder braunen Kunstsand) vergraben

Kommentar von 3586784f1998f6c761eea36d84b3b973smallBenjamin Wilger am 28. März 2007 22:01

Tolle Idee! Aber welche Münzen sollen denn in Reagenzgläser passen?

Kommentar von 64eb3038eb2b54d5aa3bec17bdc7fcafsmallmarina09 am 28. März 2007 22:37

es gibt verschiedene Größen bei den Reagenzgläsern...die Münzen passen da wunderbar rein.

greimel
beantwortet von greimel am 28. März 2007 21:33
6x
Thumb_up

Ich habe das mal mit einem Überraschungsei gemacht. Sicher, es macht einige Mühe, das Ei so auszupacken das die Folie nicht kaputt geht. Aber das kam super an. Natürlich muss alles wieder so verpackt werden das man nichts merkt.

sevendayson
beantwortet von sevendayson am 28. März 2007 21:30
4x
Thumb_up

kauf einen Bilderrahmen und bastel eine Kollage mit diversen Kaffeemachinen oder falls er schon eine bestimmte im Auge hat mit diversen Kaffeesorten, vielleicht findest du auch etwas über Kaffeeherstellung, was du einbauen kannst. Kannst Bilder als Taschen Falten und dann Kleingeld verstecken, oder Kleingeld als Umrandung machen, die Kollage kann er wenn er will noch aufhängen. Hab auch schon mal Geld gesehen in einer großen Vase, eingebettet in verschiedenfarbigen Wackelpudding. Oder ein Eimer mit Sand (darin das Geld)und dazu ein Sieb und Schüppchen wie für ein Kleinkind. Viel Spaß

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geldgeschenk zur Hochzeit nett verpacken

Geldgeschenk festlegen

Wie kann ich hübsch Geld verpacken?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.