gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
23 

Wer hat eine gute Bauanleitung für eine Hundehütte?

gefragt von kleinerPuckkleinerPuck am 03.04.2008 um 12:30 Uhr

Die Hütte sollte so beschaffen sein, dass der Hund sowohl vor Hitze als auch vor schlechtem Wetter einigermaßen geschützt ist. Ich dachte an erhöhten Boden und Eingang übers Eck. Die Hütten, die man so bei Fressnapf etc. bekommt sind meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.658 Heimwerken x 2.325 Haustier x 2.074 Hundehütte x 4

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 3. April 2008 12:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

http://www.barnim.net/weblog/page/1150618413:612269.html

Die sieht doch ganz gut aus!! Und hat auch eine sehr ausführliche Anleitung!! Viel Spaß!

Kommentar von 271e0caea2ddd00172164e11be70ed88smallkleinerPuck am 3. April 2008 12:40

Ja, das sieht vernünftig aus, die haben sich was dabei gedacht. Danke.

Kommentar von 6e710ec6560b1a8243ec4808b74a0f1asmallbarbarinchen am 3. April 2008 12:45

freut mich, daß ich dir helfen konnte!!!

Kommentar von 4436df8bc2c3da90af850ad8a13529e7smallAndyArbeit am 3. April 2008 12:48

Ich kenn Ferienhäuser, die sind nicht so hübsch.

Weitere gute Antworten

Sonnenanbeter01
beantwortet von Sonnenanbeter01 am 13. Oktober 2009 12:07
0x

Eine ausführliche Liste verschiedener Bauanleitungen für Hundehütten findest du hier:

http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/heimwerken-fue...

anonym
beantwortet von Hansi02 am 2. September 2008 12:54
0x

Ich habe sehr gute Erfahrunge mit dieser Anleitung hier gemacht: http://www.hundehuette-bauanleitung.de/html/bauanleitung_hundehuette.html Vor allem wird da ganz genau erklärt, wie groß die Hütte zu machen ist, so dass der Hund nicht friert oder dass sie zu klein ist. Ich bin handwerklich auch nicht so gut begabt, aber die einzelnen Schritte sind da wirklich sehr gut beschrieben.

DerAufbereiter
beantwortet von DerAufbereiter am 3. April 2008 12:45
0x

Um die Ecke den Eingang ? Mein Hund braucht es, aus der Hütte freien Blick zu haben. Nicht mal bei Wind und Wetter darf ich den Eingang abhengen. Geht se denn nich mehr rein. Hab die Hütte frei nach Schnauze gebaut. Zwei Bolen hingelegt, für den Abstand zur Erde, mit Brettern verschalt, dann mit Winkel 4 Bohlen nach oben, oben 4 Stück als Dach, Teerpappe drauf, und für die Optik habe ich dann noch ein Spitzdach mit Pfannen gedeckt. Innen mit Styropor verkleidet, und natürlich ne Decke reingelegt. Viel Erfolg !

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 3. April 2008 12:40
0x

Ich habe es so gemacht: 4 Wände aus OSB-Platten zugeschnitten, Rahmen aus Dachlatten rundherum, in diesen Rahmen Styroporplatten einlegen und mit Profilholz verkleiden (OSB-Platte ist dann innen). Das gleiche für Boden und Dach und dann alles zusammenschrauben und lasieren. War viel Arbeit, aber sieht Schick aus und Hundi hat sich wohlgefühlt. Maße: 70 x 100 cm, Kosten ca. 120 €.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 3. April 2008 12:33
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.