Es heißt wohl: Vierzig Jahr ein Mann! Doch mit vierzig fängt die Fünfzig an. Es liegt die frische Morgenzeit im Dunkel unter mir so weit, dass ich erschrecke, wenn ein Strahl in diese Tiefe fällt einmal. Schon weht ein Lüftchen von der Gruft, das bringt den Herbst-Resedaduft.

Melodie: Sierra Madre )
von Beate Rendchen
Heut ist eine Feier, dass die Bude kracht, der Achim wird 40, wer hätte den das gedacht. Drum wollen wir heute singen und tanzen mit dir und in froher Runde trinken ein Glas bei dir.
Refrain: O, o, Achim hol die Gläser raus, Achim wir wollen noch nicht nach haus. O, o, den es ist so schön bei dir, las uns nicht verdursten hier.
Mit 40 da fangen die ersten Wehwehchen an, die Bandscheibe klemmt, die Prothese ist auch bald dran. Die Haare fallen ach bei dir langsam raus , drum lache darüber und mache dir gar nichts daraus.
Refrain
Hoch lebe unser Achim, unser Achim lebe hoch, wir wünschen dir das aller beste noch. Wir freuen uns und feiern gerne mit dir, und das nächste mal sind wir wieder alle hier.
Refrain
Die etwas andere Geburtstagseinladung
Liebe Freunde
Wie auch letztes Jahr, wollen wir Euch am Datum herzlich zu unserer Geburtstagsfeier einladen. Die Feier beginnt um 18 Uhr und endet pünktlich um 20 Uhr. Stattfinden wird dies im Ort. Leider können wir keine ungesunden Speisen und alkoholische Getränke bieten, da Nudelsalate o. ä. zu einem erhöhten Kolesterienspiegel führen, gegrilltes Fleisch krebserregende Stoffe beinhalten können und alkoholische Getränke zur Abhängigkeit führen. Aber für Tees und Rohkost ist reichlich gesorgt. Verschiedene Diskussionsthemen habe ich schon vorbereitet. Bitte achtet darauf, dass Ihr hochgeschlossen und angemessen gekleidet seid. Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur in Begleitung der Eltern teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen xxxxx
Bitte vergesst nicht das „Kleingedruckte“ zu lesen.
§1 wer den Quatsch glaubt, der kennt uns schlecht. §2 Nur das Datum und Ort stimmen . §3 Wer den Text oben für richtig hält und sich gefreut hat, dass wir nun endlich vernünftig geworden sind, .....dem ist nicht mehr zu helfen §4 Gefeiert wird, wie immer, ohne Rücksicht auf Verluste. §5 Die Menschen trinken, die Pferde saufen, möge es dann andersrum laufen §6 Bitte lasst uns bald wissen ob ihr kommt.
Liebe Grüße ...
dein Name, ein Geburtstagsdatum
und mit 50 Jahren live zu besichtigen im
Um den 50. Jahrestag dieses Denkwürdigen Ereignisses zu feiern, lade ich euch herzlich ein.
Termin : 16.07.2005
u. A. w. g.
Sternstunden der Menschheit
Der kleine Geburtstagsalmanach
von „DEIN NAME“
Adam irgendwann---- X Jahre v. Christi Geburt
Diogenes ??. 499 v. Christi Geburt
Konfuzius 27. 08. 551 v. Christi Geburt
Kopernikus 19. 02. 1614
Martin Luther 10. 11. 1483
Galileo Galilei 15. 02. 1564
Johann Wolfgang v. Goethe 28. 08. 1749
John F. Kennedy 29. 05. 1917
Paul Newman 26. 01. 1925
Bill Gates 28.10. 1951
Und dann,
nach Jahrhunderten
des Wartens
und
der Ungewissheit
war es endlich soweit:
bitte wenden
tut mir leid, da hat es die Formatierung beim einfügen zerhauen, wenn du willst, dann mach mir ein Kompliment und schreib deine e-mail adresse dazu, dann schicke ich dir das komplette Ding