Frage von DERHENKI, 58

Wer hat eine Antwort zum Thema laserpointer für softairs?

Kann mir jemand sagen ob es verboten ist einen laserpointer für eine softair sich aus der USA liefern zu lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 34

Hallo!

Es ist in Deutschland laut Waffengesetz verboten, Laser und Lampen an Waffen anzubringen, ein Verstoß dagegen stellt einen Verbot gegen das Waff.G. dar.

Es gibt im Airsoftverzeichnis eine ewig lange Diskussion, wie das jetzt mit Airsofts unter 0,5 Joule, die ja eigebtlich nicht vom Waffengesetz erfasst werden, genau ist.

Ich sage eindeutig:
Weder an Airsofts über 0,5 Joule noch unter 0,5 Joule, in DE Laser/Lampen anbringen.

Das Verbot diente übrigens ursprünglich dazu, um Wilderei zu erschweren, und es wurde aus dem neuen Waff.G. nie entfernt.

Also bestellen dürftest du den Laser - an der Airsoft darfst du ihn aber nicht anbringen - somit wäre es sinnlos, dafür Geld auszugeben.

Lg leNeibs!

Kommentar von leNeibs ,

*stellt einen Verstoß...

Antwort
von exxonvaldez, 29

Der Erwerb und Besitz sind,soweit ich weiß, legal. 

Du darfst ihn nur nicht unter eine Waffe (sprich: alles was mit mehr als 0,5 J schießt) montieren.

Kommentar von leNeibs ,

Ich würde den Laser auch an einer unter 0,5 Joule Airsoft nicht anbringen, zumal man damit sowieso auf keinem seriösen Spiel mitspielen darf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community