gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat eine Anleitung zum einbau eines Zigarettenanzünders?

gefragt von katerlein2 am 14.07.2008 um 18:28 Uhr

Brauche eine Anleitung für den einbau eines Zigarettenanzünders.Möchte den Anzünder nachrüsten.Wer weis Rat?....Danke im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.290 Einbau x 62 Zigarettenanzünder x 18

mmausmoelln
beantwortet von mmausmoelln am 23. April 2009 18:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi! Ich habe das gleiche Problem mit meinem Fiat, aber die Antwort habe ich gefunden: der Pluspol ist innen, die Masse außen - ist eigentlich auch logisch, da bei außenliegendem Pluspol die Gefahr von Kurzschlüssen recht groß wäre... MfG Michael

(die Antwort habe ich von http://www.dpma.de/service/klassifikationen/ipc/ipcprojekt/erfindungenrundumsaut...)

10477
beantwortet von 010477 am 15. Juli 2008 09:26
0x

das nachruesten ist eigendlich ganz eionfach: stelle im auto ausuchen wo sich das teil mechanischfest installieren laesst. (keine tragende karosserie anbohren) und dann einfach das kabel mit dem passenden querschnitt richtung verteilerblock oder gleich zur batterie fuehren(dabei aber nicht vergessen ne vorsicherung einzubauen oder sich auf die bestehende des schon bestehenden zigarettenanzuenders mit raufklemmen)

diese arbeiten darf dem gestz nach jeder machen(da niederspannung) aber dabei vll beachten das garantienansprueche durch kabelbrand oder vergleichbaren nichtmehr von der versicherung abgedeckt sind wenn es nicht von einem fachmann gemacht wurde!

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 15. Juli 2008 23:42

Das wichtigste fehlt leider, nämlich das in der Mitte des Anzünders der Pluspol und an der runden Aussenhülle der Minuspol angeschlossen werden muss. Verwechslungen zerstören zwar nicht den Anzünder, wohl aber andere Geräte, die später dort eingesteckt werden.
Gruß DER ELEKTRIKER

jiggler
beantwortet von jiggler am 14. Juli 2008 19:03
0x

wo willst du den einbauen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.