Frage von ChiefGrave, 47

Wer hat eine 400MBit I-net Leitung?

Wollte mal fragen, ob es hier jemand der ein Stream betreibt und 400 MBit Leitung hat ob sich das lohnt oder ob das übertrieben ist? (Bisher bietet das ja glaub nur Unitymedia an)

Antwort
von davidhoff, 35

ich bin bei unitymedia und habe 400MBit Leitung.

für 4k videos reicht normalerweise schon 50MBit Leitung, und für gaming usw auch.

aber 400MBit leitung ist für downloads mit große Dateigröße sehr geil. ein Blue-Ray Film (ca. 10GB) kannste schon in 5 Minuten runterladen, wenn deine Festplatte das packt.

Du muss halt gucken ob du ein mini Server für den Eigengebrauch treiben willst, oder oft Sachen runterlädst. wenn nicht würde ich eher 100 oder 200 MBits/s kaufen

Antwort
von Seley25, 45

Jep bis jetzt nur unitymedia, ich hab 400 MBit. Aber bekomm davon nur 350 rein uns 17 MBit upload, geht voll klar, lohnt sich aber eigentlich nicht wirklich, ich habs mir nur geholt weil ich bei steam mit denn Games bzw beim downloaden von denn Games immer mehrere Stunden bräuchte, und jetzt 60 gb in einer Stunde und vierzig Minuten, läuft vol klar an einigen Tagen bräuchte ich dafür nur 60 Minuten je nach Verbindungs empfang

Antwort
von MindShift, 47

Ich habe zwar keine 400MBit/s-Leitung, aber ich denke, dass man mit 50-100 MBit/s auch schon einen guten Stream präsentieren kann und man nicht mehr Leistung braucht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten