gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat ein tolles Muffins-Rezept für mich?

gefragt von monaxa am 15.04.2008 um 10:25 Uhr

Habe bald ein paar Mütter mit ihren kleinen Kindern zu Besuch und würde gerne Muffins machen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie Muffins gemacht. Die Förmchen liegen nagelneu im Schrank. Will's jetzt aber mal wagen... ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Küche x 4.985 Backen x 2.697 Muffins x 64 Muffinsrezept x 2 Muffins selbst machen x 1

Becci101181
beantwortet von Becci101181 am 15. April 2008 10:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tolle Rezepte gibt es bei www.chefkoch.de

Wenn Du allerdings wirklich auch Nummer Sicher gehen willst, dann kauf die fertig-Teig-Packung von Dr. Oetker oder aus dem Lidl. Die sind auch lecker.

Sina5
beantwortet von Sina5 am 15. April 2008 10:31
1x

schau hier mal: http://www.muffin-welt.de/

suesszahn
beantwortet von suesszahn am 15. April 2008 10:27
1x

anonym
beantwortet von vip19 am 15. April 2008 11:35
0x

Meine Lieblingsmuffins (weil sie nicht so trocken sind und jedesmal anders schmecken):240g Mehl, 100g Zucker, 1Teel.Backpulver, 2ganze Eier, 250g Joghurt, 5Eßlöffel Öl, Schokotropfen und/oder Fruchtstücke,die zum verwendeten Fruchtjoghurt passen,zerbröselte Schokohasen,Beeren+++ °die trockenen Zutaten mischen °Eier, Öl,Joghurt gut verrühren °Diese Mischung dann mit den trockenen Zutaten verrühren und die Schokotropfen oder anderes unterrühren.Wichtig, nicht lange bearbeiten, nur so lange rühren bis man kein Mehl mehr sieht! °Bei 180° ca.30 Min. backen

HerrBst
beantwortet von HerrBst am 15. April 2008 10:33
0x

Die klassischen Muffinrezepturen enthalten m.E. immer relativ viel Fett, der bereits genannte Link ist hierzu sicher nicht verkehrt. Man kann allerdings eigentlich fast jeden Kuchenteig in Muffinförmchen abfüllen, man muß nur auf die Backzeit achten. Bei Kindern kommt eine Deko mit Smarties, Gummibärchen oder bunter Zuckerdeko immer recht gut an.

Dominges
beantwortet von Dominges am 15. April 2008 10:32
0x

Schau doch mal hier: http://www.muffin-welt.de/ Habe Unmengen Rezepte auch zuhause, leider nicht dabei..aber Muffins sind echt ziemlich einfach zu machen und schmecken und passen immer. Viel Erfolg!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Darmkrebs: Welche Therapie ist für mich am besten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.