Stefan21 am 08.04.2009 um 14:16 Uhr
Z.b Fliegen zerschlägt,oder Spinnen Tötet... sind ja schließlich auch Lebewesen...

Ich nicht. Auch wenn es Selbstjustiz ist begeht das Tier immerhin Hausfriedensbruch. Und da kenne ich nichts... ;o)
Ich immer dann, wenn ich weniger als SIEBEN AUF EINEN STREICH erwische!
hattemathe am 8. April 2009 14:18 LOL

spinnen sind kein ungeziefer !
Prinzessinelli am 8. April 2009 14:18 klar..ungeziefer=eklig, widerlich, unnütz..=spinnen..;)
marvin69 am 8. April 2009 14:20 ich hab lieber 'ne spinne anner decke als 20 mücken im schlafzimmer
CrazyDaisy am 8. April 2009 14:36 DH, marvin!
marvin69 am 8. April 2009 14:55 was heißt dh ??? :(
lalerandale am 9. April 2009 23:13 Du Hecht???

Ich bin danach sogar stolz auf mich!
Floeckli am 8. April 2009 14:22 ich auch!

Bei Fliegen und Stechmücken kenne ich kein schlechtes Gewissen, und gegen Flöhe oder Zecken bei meinen Haustieren muß ich ab und zu einen Feldzug ausrichten (Parasitenpestilenz!).
Doch Spinnen verschone ich oft, fange sie lieber im Glas und trage sie nach draußen, denn sie helfen, die Insektenflut einzudämmen, und sind daher nach meiner Definition kein "Ungeziefer".
Weiters werden weder Vorrats- noch sonstige Schädlinge im Haus geduldet.
CrazyDaisy am 8. April 2009 14:37 DH!

Nööööö, drum ist es ja Ungeziefer. Knacken ohne Reue...

absolut gar nicht..man kann gut auf die verzichten..solln die sich doch im wald verkriechen und nich in der wohnung zb..

ich nicht...sie können ja gerne existieren aber nicht in meiner nähe...sind selber schuld, wenn sie mich belästigen...

eigentlich müsste man eins haben, wobei ich es ja dann erst gar nicht töten sondern aussetzen würde. aber um deine frage zu beantworten: ich habe keins
Ich! ;-) Bei mir heissen alle Spinnen Thekla und wenn ich Sie in die Toilette werfe sage ich immer "Tut mir Leid!" ;-)))

Ich hätte es schon, wenn ichs machen würde, ich machs aber nicht!! Mich stören Fliegen und Spinnen im Haus nicht.
Ich töte keine "Ungeziefer", wie du sie nennst, das sind Lebewesen und fast jeder von ihnen hat seine Aufgabe in der Natur. Es wird oft vergessen, dass wir von der Natur abhängig sind und nicht die Natur von uns. Wir sind hier zu Gast!!! Natürlich habe ich schonmal ausversehen die eine oder andere Spinne getötet und Ameisen oder andere Mikroorganismen, die ich nicht sehen kann, aber ich würde niemals einem anderen Lebewesen absichtlich weh tun, gleichgültig wie groß. Ich schätze fast jedes Leben und Lebewesen, weil mir bewußt ist, dass alles zusammen hängt und von einander abhängig ist.
ich versuch die immer zu verscheuchen, aber wenn dann so ne ganze insekten-armada kommt, dann schlag ich gerne mal mit der zeitung drauf^^

ne ein schlechtes gewissen habe ich auch nicht. wenn sich diese lebewesen in meinem zimmer rumtreiben, haben diese pech gehabt. ob nun fliegen, mücke, schuster und besonders spinnen. auch wenn spinnen die anderen fliege-viecher abhalten... aber mein ekel vor spinnen ist größer als vor den anderen tieren...

Ich habe ein schlechtes Gewissen, und versuche, es zu vermeiden, wo es geht. Spinnen setze ich im Sommer draußen aus, im Winter lasse ich sie gewähren, wo es geht. Wo es nicht geht, verscheuche ich sie, erschlage sie aber nicht. Fliegen lasse ich meist in Ruhe, so lange es nicht zuviele sind. dann Versuche ich auch sie erst einmal rauszuscheuchen durch offene Fenster.
Nur wenn es ne Plage ist greife ich zu einer Zeitung.
lalerandale am 9. April 2009 23:23 Geht mir genauso. Lebewesen sind sie alle und haben auch eine Lebensberechtigung.Ich versuche z.B. Fliegen und Mücken Immer unversehrt zu entfernen.Aber, wenn sie mich zu sehr provozieren,wenn ich z.B. schlafen will,hau`ich auch schon mal drauf.Ein schlechtes Gewissen habe ich dann immer.

Ich habe kein schlechtes Gewissen dabei!
lalerandale am 13. April 2009 00:41 Hey Raller,du bist ja`n Knaller
Das kommt immer auf die Situation an. Wenn mich die Fliegen die ganze Zeit nerven, dann habe ich kein schlechtes Gewissen. Wenn da aber so eine arme kleine Spinne oder so sitzt, dann trage ich sie raus wenn sie mich stört.

Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht verhindere, dass meine Freundin Motten tötet.
Wenn man bedenkt das Tiere schon seit Jahrtausenden hier Leben,und wir ihren Lebensraum'besiedeln' begehen wir doch Hausfriedensbruch.
wir sind größer und stärker..
:D so ist es...
der stärkere überlebt nunmal! =)
Lol, stell dir vor die drehen den spieß um wie bei Arac Attack
bei arac attack haben wir auch gewonnen :D
Aber es mussten erst paar drauf gehen;)
ja, aber das waren ja nur statisten =)