Wie mein Name schon vermuten lässt liebe ich Schokolade. Ich habe gehört, dass man Schokocrossies selber machen kann. Hat jemand von Euch ein Rezept und was man alles für Zutaten benötigt?

Meine Oma hat immer Cornflakes mit flüssiger Schokolade übergossen und hart werden lassen. Manchmal hat sie kleine Mandelstifte oder ähnliches mit hineingetan. War immer super.

schokocrossies sind ziemlich einfach selbstzumachen: du brauchst cornflakes, gern auch crunchy nut, und kuvertüre. geht aber auch mit ganz normaler schokolade. schokolade bzw. kuvertüre im wasserbad langsam schmelzen lassen, bloss nicht zu heiss werden lassen. wenn die schokolade sich aufgelöst hat nach und nach cornflakes in die schüssel geben, soviele, dass sie immernoch komplett mit der schokolade überzogen sind. dann einfach mit einem esslöffel in der gewünschten grösse auf ein mit folie bespanntes blech/teller/sonstwas geben und in den kühlschrank stellen. die crossies werden schnell hart und können dann in ein entsprechendes gefäss verräumt werden. weiterhin kühl aufbewahren.
Nachtflug am 10. Juni 2008 16:11 Jawoll, so hats die Oma gemacht.
Ich kaufe immer ein paar Tafeln Alpenmilch Schokolade. Mache sie klein, ab in eine Schüssel, dann in dei Mikrowelle. Aber bloß nicht zu lange, man sollte dabei bleiben. Immer mal wieder 10-20Sekunden anstellen bis die Schokolade komplett zerschmolzen ist. Dann normale Konflakes hinzugeben und miteinander verrühren. Mit zwei kleinen Teelöffeln in kleinen Happen aufs Backpapier legen und warten bis es getrocknet ist. FERTIG! MAMPF!