gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat ein Rezept für Jägerklößchen?

gefragt von ErsterSchneeErsterSchnee am 16.06.2009 um 7:53 Uhr

Ich suche ein gutes Rezept für Jägerklößchen!

www.chefkoch.de hat mich diesmal leider nicht weitergebracht, und was ansonsten so im Internet zu finden ist, ist auch nicht das Wahre. Und in meiner Kochbuchsammlung bin ich seltsamerweise auch nicht fündig geworden, obwohl ich sogar ein spezielles Hackfleisch-Kochbuch habe...

Also wer kann mir weiterhelfen? Es geht um diese kleinen Hackfleischbällchen in dunkler Pilzsoße.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.372 rezept x 2.762 jaegerkloesschen x 1

Gerhard20
beantwortet von Gerhard20 am 17. Juni 2009 13:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jäger einfangen und durch den Fleischwolf drehen. Wenn er recht zäh ist Ei und Semmelbrösel zugeben.

NicoDeluxe
beantwortet von NicoDeluxe am 16. Juni 2009 07:54
0x

http://www.wunderkessel.de/forum/garaufsatzgerichte-fleisch/17831-jaegerkloesche...

guten appetit :) hab auch jetz voll bock auf kochen =)

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 16. Juni 2009 08:03

Danke, kriege ich bestimmt auch ohne Thermomix hin, muß ich mal etwas experimentieren. (Von Dir hätte ich jetzt viel an Antworten erwartet - aber bestimmt keinen Rezeptvorschlag! :-) schäm)

anonym
beantwortet von newcomer am 16. Juni 2009 07:53
0x

muß erst suchen

Kommentar von newcomer am 16. Juni 2009 07:58

"http://www.daskochrezept.de/rezepte/jaegerkloesse_69827.html"
Zutaten für Portionen
Menge Maß Zutat
8 St Weizenbrötchen
1/4 l heiße Milch
100 g fetter Speck
2 St Zwiebeln
125 g Pfifferlinge
3 St Eier
1 Bund Petersilie
etwas Salz und Pfeffer

Mit einem Klick auf die Zutaten des Rezepts gelangen Sie zu deren detaillierten Nährwertangaben.

Drei Liter Salzwasser zum Kochen bringen. Die Brötchen in Scheiben schneiden und mit der heißen Milch übergießen. Den Speck fein würfeln und in einer Pfanne auslassen bis sie braun sind. Die gehackten Zwiebeln und Pfifferlinge dazu geben und 10 Minuten auf kleiner Flamme mitbraten. Über die Brötchen geben.

Darauf kommen die aufgeschlagenen Eier, die gehackte Petersilie und Salz und Pfeffer. Alles mit den Händen unterkneten. Zu kleinen Klößen formen und in das kochende Salzwasser geben. Bei geringer Hitze 15 Minuten ziehen lassen, bis sie oben schwimmen.

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 16. Juni 2009 08:04

Danke, aber das sind Knödel, keine Hackfleischbällchen. Klingt aber auch sehr lecker!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.