Hallo ich bräuchte einen Vertrag für meinen Nachmieter,der gesagt hat, das wir keine Schönheitsreparaturen machen brauchen.Das möchte ich gerne schriftlich haben,habt ihr da ein paar Ideen, wie ich das formulieren könnte?
Einfach in den Vertrag einfügen:
"Der Nachmieter erklärt, dass er die Wohnung in dem besichtigten Zustand übernimmt. Auf die Ausführung etwaiger Schönheitsreparaturen seintens des Vormieters wird verzichtet."

den bekommst du doch bei deinem vermieter und da wird dann alles drin festgehalten...
Ja aber der hat nie Zeit.ich mache das immer so, das ich alles vorschreibe und der unterschreibt nur!Aber trotzdem danke ;D
Geisterfahrer am 7. Mai 2008 10:57 das kann ja auch nicht das wahre sein, oder? weil du hast ja im endeffekt nicht den mietvertrag mit dem nachmieter, sondern er. er wird dir doch solch ein exemplar mal zukommen lassen können... naja, trotzdem viel glück ;)

es gibt da in einigen gut sortierten büro und schreibwaren läden direkt nachmieter bzw mietverträge, die muss man nur noch mit allen wichtigen daten ausfüllen, fibts zum beispiel im mcpaper
Super!!!genau das hab ich gesucht!!DANKEEE