Frage von luisa51, 25

Wer hat ein Musterexemplar für die 1. Französischarbeit im Gymnasium 6.Klasse?

Hallo,

mein Patenkind ist sehr schwach im Fach Französisch. Nun steht die 1. Klassenarbeit an im ersten Halbjahr. Das Kind ist sehr lernwillig, aber es fällt ihm schwer. Hat jemand "noch" eine Musterarbeit" aus der Serie "Découvertes" ? Es kommen kleine Dialoge, Bildbeschreibungen, Zahlen, Monate , Stunden , Konjugationen regelmäßiger Verben auf er und bestimmte, unbestimmte und Possessivpronomina 1.2.3. Person Singular und 3. Person Plural vor. Ich bitte um hilfreiche Antworten!

Danke

Antwort
von moeiking, 19

Nunja kein Musterexemplar, aber es könnte ein Lückentext kommen mit Nomen zum einfügen und einen, wo man die richtige Verbform einsetzen muss :)

Kommentar von luisa51 ,

na ja, das kann ich mir auch denken, aber es gibt ja auch Lehrer, die eventuell so ein Exemplar haben. Es wird ja nie identisch sein mit dem was kommt, kann aber durchaus sehr helfen. 

viele grüße!

Antwort
von Niggo96, 14

jede bundesland, jede stadt,jede schule, jeder lehrer erstellen andere Arbeiten und haben andere vorstellungen

Kommentar von luisa51 ,

das habe ich doch schon geschrieben, natürlich ist nichts identisch , aber es gibt dennoch mustervorlagen mit den gleichen inhalten, denn das Buch kann ja nicht verändert werden ! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community