Ich würde gerne mal Eistee selber machen, wer hat leckere Rezepte dazu, gerne auch ausgefallenere Varianten für ein Grillfest. Bin um Vorschläge dankbar! Dankeschön.

Selbstgemachter Eistee ist im Sommer eine belebende Erfrischung. Der Tee sollte sehr stark sein, da er durch die geschmolzenen Eiswürfel noch verdünnt wird. Wasser zum Kochen bringen. Schwarzen Tee in einen Teefilter geben und in eine Teekanne hängen. Mit kochendem Wasser überbrühen und Tee ca. 3 Minuten ziehen lassen. Heißen Tee mit Zucker süßen. In eine große Saftkaraffe für 1 Liter Inhalt ca. 30 größere Eiswürfel geben und den heißen Tee darüber gießen. Es ist wichtig, daß der Tee schockartig abgekühlt wird, da er bei langsamen Abkühlen unerwünschte Bitterstoffe entwickelt. Nach dem Abkühlen des Tees frisch gepreßten Zitronensaft zufügen. Wenn alle Eiswürfel geschmolzen sind, hat man die Menge von 1 L Eistee. Eistee bis zum Servieren im Kühlschrank kalt stellen. Eistee in Gläser füllen und mit frischen Eiswürfeln servieren.
Ich persönlich mag Früchtetee mit Vanille un Zitrone, das erfrischt super lecker.

Einfach aus Zitronensaft, das ist meine lieblingsvariante. Zitronen auspressen, Wasser zugeben etwas Zucker und das ganze schön kühlen.

Hallo, im Prinzip ist Eistee ganz normaler Tee, der nur sehr kalt getrunken wird.
Falls du wirklich ganz eigenen "Erfinden" möchtest, empfehle ich frische Früchte vom Markt mit Dosenobst zu mischen, zerquetschen und mit Wasser abgiessen= Früchteeistee.
Eine gute Alternative ist Eiskaffee (fertig zu kaufen bei Plus von der Firma MUH). Einfach nur lecker.
starken, kalten Kaffee mit Vanilleeis und Sahne zubereiten, hhmmmmm.
Das is ja echt lecker Eistee!!

einen leckeren früchte tee kochen, leicht süßen und dann zitronen und eisürfel dazu geben ... fertig :)
shopaholic am 10. August 2008 17:02 den tee süßen wenn er noch heiss ist.
Einen Starken schwarzen Tee kochen, in der Zeit in ein Longdrinkglas mit Eis und Zirtonen dekorativ füllen. Heißen Tee eingießen, feritg. Nach Geschmack Zucker dazu. Du kannst auch Vanillezucker nehmen, ist aber Geschmackssache. Sollte aber echte Vanille sein
Perfekt! DH!