Dini1 am 13.01.2009 um 0:33 Uhr
bzw. in den Waden???
könnte magnesiummangel sein. oder flüssigkeitsmangel - ggf. auch beides
heiß baden,das mach ich zumindest immer gleich.Ansonsten tut es nur weh,vergeht wieder.Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus

Ein Bad mit Wacholderöl, das wirkt entspannend auf die Muskeln, und der Muskelkater wird gemildert.
Dini1 am 13. Januar 2009 00:36 ich würd gerne in eine Badewanne gehen wenn ich eine hätte wir haben leider nur eine dusche! :-(
Angelflight am 13. Januar 2009 00:40 Dann das Öl mit Wasser sehr gut verdünnen, und mit einem Lappen einreiben. Nur nicht unverdünnt nehmen, das könnte die Haut reizen!
Reib die Waden mal mit japanischem Heilpflanzenöl ein

wenn du deine muskulatur beansprucht hast, dann danach dehnen! stretching! vielleicht danach noch eine heiße dusche....
gegen muskelkater ist ein bad bei 38° sehr gut, am besten ein sprudelbad.als badezusätze sind fichtennadel und rosskastanien zu empfehlen.

bist noch jung po.... im stehen ! Beste Lösung Oder Kniebeuge machen Zwinker Da vergehen die Schmerzen ! Aber nicht übertreiben! Immer langsam mit Gefühl!!!
neee. ich hab ja beie einem Umzug geholfen und bin da mehrfach in den 2 Stock gelaufen...
Es gibt Brausetabletten gegen Magnesiummangel... eine Zeitlang täglich eine davon in Wasser auflösen und trinken.
Oder... Ein Rheumabad in der Apotheke kaufen und darin genau nach Gebrauchsanweisung baden.