gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat ein gutes und wirksames Hausmittel gegen Hühneraugen?

gefragt von Splendid111 am 05.03.2009 um 14:34 Uhr

Wer kennt ein gutes und wirkungsvolles Hausmittel gegen Hühneraugen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.941 Medizin x 15.024 Hausmittel x 955 Hornhaut x 117 Hühneraugen x 23

Igitta
beantwortet von Igitta am 5. März 2009 14:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Passende Schuhe tragen.

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 5. März 2009 14:44
1x

Collomack ist ein gutes Mittel. Bei genauer Anwendung hiflt es.

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 5. März 2009 14:44
1x

Ohne Gewähr:

1. Eine Mischung aus einer zerdrückten, mit Salz vermengten Zwiebel darauf geben, mit einer Mullbinde umwickeln und über Nacht einwirken lassen. Bei Bedarf wiederholen.

oder:

1. Eine Zitronenscheibe darauf legen (wenn nötig auch über Nacht) und warten bis sich der Kern des Hühnerauges löst. Danach ca. 10 Minuten ein heißes Fußbad machen.

oder:

1. Eine Rosine halbieren und mit einem Pflaster auf dem Hühnerauge anbringen. Die Rosine täglich erneuern.

oder:

1. Den betroffenen Fuß jeden Abend in heißem Seifenwasser baden, und danach vorsichtig die oberste Hornschicht mit einem Bimsstein abraspeln und gut eincremen.

oder:

1. Hühnerauge oder Warze über Wochen mit Schwedenkräutern betupfen und über Nacht einwirken lassen. Am besten eine Socken anziehen oder eine Binde darum tun.

oder:

1. Sollte der Schleimbeutel am Fuß betroffen sein, hilft besonders ein Fußbad mit Bittersalz.

oder:

1. Einen Teelöffel Zitronensaft, einen Teelöffel Kamillentee und eine zerdrückte Knoblauchzehe mischen und dieses täglich auf das Hühnerauge auftragen.

oder:

1. Ein Stück von einer Aloe Vera Pflanze abschneiden, teilen und den Geleeartigen Saft auftragen. Dies hilft das Hühnerauge aufzuweichen.

oder:

1. Propoliscreme oder -tinktur auf die betroffenen Stellen auftragen und einwirken lassen.

http://jumk.de/hausmittel/huehneraugen.shtml

anonym
beantwortet von ziegenhirte am 5. März 2009 14:37
1x

ich habe sie immer mit der rasierklinge abgemacht!

andreashaeuser
beantwortet von andreashaeuser am 5. März 2009 14:36
1x

Meine Oma hat uns als Kindern immer den Saft von der Pflanze Fraunschuh draufgetan. Und die Dinger waren weg. Aber vorsicht, die Pflanze ist Giftig. Aber das war gegen Warzen. Mhmmmm.

anonym
beantwortet von cloner am 27. Mai 2009 14:14
0x

Unter http://www.mytipps.com/16--gesundheit/49--allgemeine-gesundheit/414--huehnerauge... findest du eine stets aktuelle Liste mit allen Hausmitteln, die auch wirklich helfen und auch getestet wurden...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.