gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

35 

Wer hat ein gutes Rezept für Hommos?

gefragt von Rimmel am 05.09.2007 um 12:41 Uhr

ich liebe das libanesische kichererbsenpuree, nur leider ist es so teuer (eine portion stolze 4 euro). kann man das nicht selbst machen? wie geht das? hat jemand von euch ein gutes rezept?


Reply


Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 5. September 2007 12:46
3x
Thumb_up

Persönlich kenn ich das nicht. Schau mal hier: http://xedox.de/arabische_rezepte.htm

Hört sich lecker an.


odemtann
beantwortet von odemtann am 5. September 2007 12:44
2x
Thumb_up

Mafdet
beantwortet von Mafdet am 5. September 2007 14:16
1x
Thumb_up

Tahin-Paste mit Wasser verrühren bis sie zäh wird. Dann mit Kichererbsen pürieren und mit Zitronensaft, Salz und Olivenöl abschmecken.


angel000
beantwortet von angel000 am 5. September 2007 12:45
0x
Thumb_up

google mal, oder oben genannte adresse anklicken


krubi
beantwortet von krubi am 6. September 2007 23:42
0x
Thumb_up

Hoummos

1 Dose (425 g) Kichererbsen abtropfen lassen, Flüssigkeit auffangen. Die Kichererbsen mit 2 EL frischem Zitronensaft, 110 g Sesampaste, 30 g klein geschnittenem Porree, 3 zerkleinerten Knoblauchzehen, 2 TL kalt gepresstem Olivenöl (extra vergine), 2 TL gemahlenem Kreuzkümmel, 1/8 TL gemahlenem Paprika und 1/2 TL Salz in den Mixer oder die Küchenmaschine geben. Zu einer glatten Masse pürieren, nötigenfalls mit Erbsenflüssigkeit verdünnen. Vor dem Servieren 3 - 4 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit das Ganze gut durchzieht. Mit frisch gehackter Petersilie garniert servieren.





Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.