gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat ein gutes Rezept für eine winterliche Minestrone?

gefragt von bernhardi am 03.11.2007 um 10:29 Uhr

Meine Lieblingssuppe könnte in ihrer Zusammensetzung mal wieder einige neue Impulse gebrauchen, also bitte ich euch hier um mögliche Rezeptvorschläge!?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rezept x 2.762 WInter x 1.796 Suppe x 250 italienisch kochen x 31 Minestrone x 6 Zutataen x 1

anonym
beantwortet von Italobaer am 3. November 2007 14:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Minestrone wird eigentlich immer mit Gemüsen der Saison gemacht. Es gibt sehr viele verschiedene Varianten, von Region zu Region. Man beginnt eigentlich immer damit, Zwiebeln und etwas Knoblauch in Olivenöl anzuschmoren. Bei mir kommt dann etwas Wirsing hinzu, den ich auch scmorne lassen. Dann mit heißem Wasser aufgießen, nach Geschmack Brühwürfel hinzu. Dann Gemüse nach Herzenslust und Garzeit. Nichts kohliges mehr nehmen. Ich nehme gerne Zucchini, auf jeden Fall etwas Paprika, Zucchini, Tomaten, Bohnen, Staudensellerie (evtl. mit ein paar von den Blättern), Möhren, Porree oder Frühlingszwiebeln und vielleicht noch ein Parmesanende mit auskochen. Man kann mit Majoran oder Origano schließlich noch würzen und, wer mag, etwas Peperoncino (Chili) hinzu. Beim Servieren ein wenig geriebenen Parmesanküse drüber.

softcake78
beantwortet von softcake78 am 3. November 2007 10:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Winterliche Minestrone

für 4 Personen:

Gemüsebrühe (ohne Glutamat) mit ca. 1/2 TL Thymian und 1-3 Knoblauchzehen würzen.

150 g Lauch und 250 g Weißkraut in feine Streifen schneiden. 200 g Karotten würfeln und das Gemüse in der Brühe ca. 15 Minuten köcheln lassen. 2 EL Tomatenmark dazugeben und mitkochen lassen.

Mit Meersalz/Steinsalz und Oregano abschmecken und mit geriebenem Schafskäse garnieren.

http://home.pfaffenhofen.de/lbv/info.htm da habe ich dieses rezept gefunden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.