gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer hat ein gutes Rezept für eine kalorienarme Pizza?

gefragt von Swordfish am 02.05.2008 um 16:33 Uhr

Wer von Euch hat ein leckeres Rezept für eine möglichst kalorienarme Pizza? Ich denke mal in der Hauptsache ist doch der Käse die "Sünde", oder?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 2. Mai 2008 16:34
4x
Thumb_up

Ja, aber du kannst auch weniger nehmen oder 2/3 Käse als fettarmen Käse nehmen. Salami und Thunfisch in Öl haben auch sehr viel Kalorien.

Schoki Fee
beantwortet von Schoki Fee am 2. Mai 2008 16:35
3x
Thumb_up

eine kalorienarme pizza beinhaltet frische tomaten auf dem teig und statt salami und schinken am besten rukola oder schnittlauch. schmeckt gut und ist nicht besonders fett

vip19
beantwortet von vip19 am 2. Mai 2008 16:35
3x
Thumb_up

Mach halt eine Gemüsepizza mit viiiel gegrilltem Gemüse und wenig Käse. Voll lecker!

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 2. Mai 2008 16:52
1x
Thumb_up

Wenn Du viel Gemüse verwendest und eine leckere Tomatensauce kannst Du auch mal ganz auf den Käse verzichten und es schmeckt auch sehr lecker.

anonym
beantwortet von chinatsu am 2. Mai 2008 20:26
1x
Thumb_up

Man kann die Pizza mit viel Gemüse belegen statt der fettigen Salmi. Aber mal ehrlich, eine Pizza sollte auch richtig schmecken. Und dazu gehört eben richtig guter Käse. Lieber an dem Pizzatag sonstwo Kalorien einsparen und eine "normale" Pizza genießen.

anonym
beantwortet von dlrgkatja18 am 4. Mai 2008 09:01
1x
Thumb_up

Versuche es doch mal mit einem Vollkorn oder Dinkelteig. Light-Weizenmehl soll es angeblich auch geben, wurde neulich bei meinem Italiener beworben. Vollkorn oder Dinkelteig gibt es auch fertig zum Ausrollen im Reformhaus.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher Profi Pizzabäcker verrät mir mal sein Pizza Teig Rezept?

Italienische Pizza

Wieviele Zutaten für ein Blech Pizza?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.