gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat ein Gutes Mittel gegen Pickel und Mitesser?? Mädels sind gefragt :-)

gefragt von jacky88jacky88 am 11.09.2008 um 15:47 Uhr

Hey,

also in letzter Zeit bekomme ich viele Pickelchen und Mitesser die mich tierisch aufregen. Also drück ich diese aus. Toll dann sieht mein Gesicht immer aus wie ein Schlacht feld. Überall wunde stellen. Clearasil und Neutrogena ist totaler Müll. Selbst mein Mineral Make up scheint es nicht zuverbessern.Es kommt immer mehr zeug. Was kann man sich dagegen kaufen?ß Was hilft?? Und wie drückt man diese Mistdinger ordnungsgerecht aus?? Selbst meine Masken bringen einen S.....!!

Danke Mädels :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pickel x 1.637 Mittel x 194

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 11. September 2008 15:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Frage kam doch schon sooooooooooo oft, aber nagut auch du sollt ne Antowrt bekommen:

Teebaumöl hilft da sehr gut! Akut: Unverdünnt auftragen nicht abwaschen sondern einfach einziehen lassen. prophylaktisch: als Gesichtwasser benutzen; dazu einfach Teebaumöl mit Wasser mischen und dann auftragen; ebenfalls nicht abwaschen sondern einziehen lassen. Aber vorsicht: bei offenen Hautwunden oder offenen Pickelchen kann es etwas brennen. Das macht aber absolut nicht, es wirkt nämlich antibakteriell und desinfizierend.

Und ausdrücken... das würde ich lassen: Entzündungen sind da vorprogrammiert!

Kommentar von marinaschwerte am 9. Juli 2009 15:30

Geh am besten mal zum Hautarzt. Der wird dir ne Salbe zusammenmixen, die dann bei deiner Haut hilft. Vielleicht hilft dir auch das hier: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 11. September 2008 15:57
1x

Ich würde in dem Fall zum Hautarzt gehen, der kann Dir nämlich wirklungsvolle Präparate verschreiben, die Du so nicht bekommst. Die ganzen Clerasil Geschichten helfen nicht wirklich und kosten viel Geld. Lass Dich dort beraten und der Arzt kann etwas auf Deine Haut abstimmen, das wirklich hilft.

LeaLollipop
beantwortet von LeaLollipop am 11. September 2008 15:51
1x

Lass sie einfach inruhe! so schwer wies klingt, es is einfach besser zu warten. dann gehen die von alleine weg. Ok, ich gebs zu ab un zu finger ich auch dran rum bis sie ganz rot wrden un man sie schlecht überdecken kann. Aber eigentlich gehen die von alleine weg!

Für die Mitesser auf der nase gibt es so Nose-Strips , die kann man bei dm oder so kaufen! die bappst du dann da drauf, ziehst sie ab un der Großteil der Mitesser is verschwunden!

mysteriös xD, oder^^?

Kommentar von 4d760bf7f07c519d7813e0334c8c15bdsmalljacky88 am 11. September 2008 16:00

Die Pickel verschwinden ja wieder. Aber die MItesser bleiben und gehen nicht weg. oder?? Das mit den Strips mach ich auf jeden mal . Thx. Warum bekommt man eigentlich so kleine Löcher in die Haut?? Weisste das?

Kommentar von denkenhilft am 11. September 2008 16:07

Die Löcher sind schon in der Haut, jeder hat die. Schau mal bei Wikipedia nach, da müßte es eine Graphik geben, die den Aufbau der Haut erklärt.

CHiLLiCiOUS
beantwortet von CHiLLiCiOUS am 14. Oktober 2009 23:34
0x

Niemals Pickel & Mitesser ausdrücken. Ich habe immer mal Pickelchen, war beim Hautarzt, die machen da aber nichts. Bei mir hilft nichts außer, Teebaumöl & Solarium. Wobei jeder von uns weiß das Solarium schädlich für unsere haut ist. Ich gehe 1x in der Woche, und hab weniger von dem nervigen Dingern. Das soll kein Aufruf sein ins Solarium zu gehen vorallem wenn man keine 18 Jahre alt ist. Wenn ihr beim Hautarzt seit erfragt eine Solarteraphie, die ist aber ganz schön teuer, über nehmen die Kassen nicht. Dies ist auch hilfreich, aber halt teuer.

buehrle
beantwortet von buehrle am 9. März 2009 23:12
0x

mit dem "ausdrücken" der Pickel machst Du Deine Haut nicht besser - Du musst sorgsam mit der Haut umgehen. Mit dem Drücken versuchst Du ja nur, die Auswirkung der unreinen Haut zu beseitigen, das Problem bleibt.

Ich kenne das Problem sehr gut. Ich habe selbst einige Jahre wir eine Mondlandschaft ausgesehen :-(

... hier kannst Du von meinen Erfahrungen profitieren: http://www.erfolgreich-gegen-akne.de

Brasileiro
beantwortet von Brasileiro am 11. September 2008 15:59
0x

Am besten ist immer noch eine positive Einstellung, wenig bis keine Süssigkeiten (schokolade und Co...), viel Küssen und das Gesicht vor dem Schlafen gehen und nachdem aufstehen, ordentlich waschen und zwar mit kalten Wasser - nicht abtrocknen, sondern einfach vom Wind trocknen lassen, ok.

anonym
beantwortet von Lissa am 11. September 2008 15:58
0x
  • Zink ist zuständig für die gesunde Auffrischung der Haut. Bestehende Pickel heilen besser ab. Besonders viel Zink ist zum Beispiel enthalten in Linsen, Bohnen, Käse,und Haferflocken.

• Biotin, das man auch unter dem Namen Vitamin H kennt, unterstützt das Nachwachsen neuer Haut. Vitamin H ist z.B. enthalten in Spinat und Champignons.

• Eisen ist wichtig für den Transport von Sauerstoff in die Haut. Wichtige Nahrungsmittel dafür sind Fenchel, Radischen, Geflügel und Fleisch.

• Selen ist ähnlich wie Zink zuständig für neue intakte Haut, schützt aber zusätzlich gegen freie Radikale (die Tumore verursachen können).

• Vitamin C hilft dem Körper, Wunden zu heilen, das heißt, Pickel heilen schneller ab. Besonders viel Vitamin C ist in der Zitrone und anderen Zitrus-Früchten.

• Folsäure ist allgemein wichtig für gesunde Haut. Besonders viel davon gibts in Spargel, Tomaten, Lauch, Erdbeeren Gegen die Verhornung der Haut wirkt Vitamin A. Viel davon findet man in Spinat, Möhren und Aprikosen.

Ein Tee aus Klettenwurzel und Birke hat sich gegen Pickel bewährt. Geben Sie dafür je einen Teelöffel zu einer Tasse kochendem Wasser, lassen das Ganze zehn Minuten ziehen und trinken davon 3 Tassen täglich.

http://www.akne-pickel-unreine-haut.de/unreine-haut-ernaehrung/pickel-ernaehrung...

anonym
beantwortet von TimRobot am 11. September 2008 15:53
0x

Es kommt die Zeit da stösst der Korper den Babyspeck ab! Das könnte ein grund für Pickel sein! Die lassen sich nicht wegwaschen! Da muss man (frau) durch!

Es kommt die Zeit da ändert sich die Verdauung der Menschen! Es könnte sein das du vielleicht keine Milch, kein Mehl, oder keine Nüsse mehr verträgst! Das könnte ein grund für Pickel sein! Die lassen sich nicht wegwaschen! Da muss man (frau) sich anders Ernähren!

Wenn dein angegebenes Alter stimmt würd ich mehr in diese Richtung suchen! Was du versuchst in Symptombekämpfung! Die Pickel haben aber einen Ursprung und den gilt es zu verhindern!

Kommentar von 4d760bf7f07c519d7813e0334c8c15bdsmalljacky88 am 11. September 2008 15:59

Mich hats auch gewundert. Okay ich hab da immer mal einen Pickel wenn meine Tage im Anmarsch sind. Aber sonst nie. Vielleicht hört sich blöd an.Rauch seid 8 Jahren. Und das ziehmlich stark. hab es vor 14 Tagen radikal eingestellt. Also alle drei Tage mal oder so. Seid dem ist das! ich hab auch total die Fettige Haut. Unglaublich!!

Kommentar von TimRobot am 11. September 2008 16:01

Nun gut! Das ist der Entgiftungsprozess! =) Geht vorbei! =)

Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 11. September 2008 15:52
0x

Mach ein Dampfbad und halte dein Gesicht ein paar Minuten darüber, dann lassen sich die Mitesser ganz leicht ausdrücken. Am bestens abends, so dass sich die Haut über Nacht wieder erholen kann. Außer tägl. Waschen hilft nicht viel - du kannst nur abwarten, bis sich dein Hormonhaushalt stabilisiert hat. Manchmal hilft auch die Einnahme einer bestimmten Pille. Wenn du sie schon nimmst, frag das nächste Mal deinen Frauenarzt danach.

anonym
beantwortet von newcomer am 11. September 2008 15:51
0x

vor allem deine Finger vorher desinfektieren; nach dem ausdrücken die Haut ebenfalls desinfektieren sonst bekommst du wie jetzt infektionen

pepe33
beantwortet von pepe33 am 11. September 2008 15:51
0x

Gehe zum Hautarzt oder in die Apotheke, da kann mann so ein Ausdrückinstrument kaufen. Ist so ein Metallstab mit kleinem Ring in der Mitte. Da kommt denn der fiese Mitesser raus...

Creme: Aknefug Gel 5%, kostet 50g, glaube ca. 7 Euro, hilft bestens bei Jungs und Mädels

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.