DIESE VIECHER BRINGEN MICH UM

Wenn Du mehr Antworten willst: gib bitte als Suchbegriff "Obstfliegen" und "Fruchtfliegen" ein - dieses Thema ist hier bestimmt schon zwanzig Mal abgefragt worden.

nimm einen becher, fülle ihn mit essig und einem guten schuß wasser. dann gib einen spritzer spülmittel hinein, das zieht die viehcher an.

Liegt bei dir Obst offen oder stehen Essensreste herum? Ungespültes Geschirr? Oder schwirren sie eher um die Blumentöpfe?
Bei den heißen Temperaturen kommen Obstreste schnell zum Gären und so bilden sich die kleinen Plagegeister. Im Normalfall verschwinden sie, sobald man alles entfernt hat - Mülleimer nicht vergessen.
Es gibt so gelbe Sticker, die man in die Blumentöpfe stecken kann - daran bleiben sie kleben. Ich hab sie auch schon mit Insektenspray vernichtet, wenn ich mal welche hatte.
Hier findest du noch mehr Infos, wie du diese Viecher los wirst.
http://www.gutefrage.net/frage/obstfliegen-in-der-kueche-wie-kann-ich-die-verdam...
Wenn du bei der Suche Obstfliege eingibst, werden dir noch mehr Möglichkeiten gezeigt. Dieses Thema gab es hier nämlich schon sehr oft.

Fülle Obsteesig und Apfelsaft zu gleichen Teilen in ein Glas und decke es mit einem Stück eines Obstnetzes ab (zu befestigen mit einem Gummiband)! Das zieht Fruchtfliegen an!