In meiner Erinnerung waren die selbst gemachten Bratäpfel meiner Großmutter immer so toll, leider habe ich keine Möglichkeit mehr das Rezept zu bekommen. Wer hat noch so ein altes Rezept mit Zimt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Leider kann ich dir keinen guten Rat geben. Meine Grossmutter hat die Äpfel (vor allem Boskop), immer ins Ofenrohr gesteckt. Das war lecker.
Versuchs doch mal mit dem Rezept. Ist ein bisschen ausgefallen aber ich habe es schon probiert, und es ist wirklich sehr lecker:http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-ein-ausgefallenes-bratapfel-rezept
Einfach bei google "Rezept Bratapfel" eintippen und dann kommen viele Rezeptseiten mit verschiedendsten Rezepten auf. Gute Rezeptwebsites sind u.a.: webkoch.de, marions-kochbuch.de, cooking-club.de Bei einer Anfrage über google tauchen dann u.U. noch weitere auf.

Meine hat immer Boskop genommen, Kerngehäuse raus, gemahlene Nüsse, Rosinen und Marzipan rein (alles mischen), in den Ofen bei ca. 180° bis sie etwas braun werden und dann mit Vanillesoße servieren. (Für die Großen in Rum eingelegte Rosienen) Lecker !