Stimmt es, dass man vom Visa-Konto nindestens 200€ abheben muss? Kann man wirklich überall kostenlos Geld abheben? Kommen keine Nebenkosten, die irgendwo versteckt sind? Lohnt es sich das Kreditkartenkonto als Tagesgeldkonto zu verwenden?
Hi valpura, erst mal ist das DKB Cash Konto komplett kostenlost. Mun muß auch keinen Mindestbetrag haben um mit der Visa Karte Geld abzuhaben. Auch ist das Bargeld abheben weltweit kostenfrei. Ich selber benutze das Konto schon scheid über 2 Jahren und bin sehr zu frieden. Man sollte aber wissen das es ein fast reines Onlinekonto ist. Das heißt Filialen findest man so gut wie nicht. Zumindest in Westdeutschland ;-)) Wens nicht stört ist hier sehr gut aufgehoben. Für mich ist das DKB Cash Konto das beste Girokonto! Bin selber damals über Google über den Suchbegriff" warentest dkb " auf eine sehr informative Vergleichseite gestossen. Über die www.321finanzcheck.de kannst du alles vergleichen und nachlesen.
hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Schmittchen

Nein, man muss keinen Mindestbetrag abheben. Ja, kann man - solange auf dem Geldautomaten das Visa-Zeichen ist. Ist es aber zu 99%. Dann aber wirklich nur mit der Visa-Card abheben, denn mit der EC-Karte ist es teuer. Die nutze ich nur i Geschäften für EC-Cash, was natürlich nichts kostet. Keine versteckten Nebenkosten! Ja sicher lohnt sich das. Auf dem Girokonto gibt es 2% Zinsen, auf dem Visacard-Konto 3%. Noch Fragen? Ich kann es sehr empfehlen.
im euro-ausland (zb tschechien) zahlt man einen geringen prozentsatz bei einsatz. zum geldabheben zahlst in england und österreich nix (habs scho ausprobiert). es soll aber auf der ganzen welt so sein. garantiert ist es beim visa-zeichen.auf das girokonto bekommst nur wenig zinsen (0,5%). dafür auf das visakonto mehr (3,8%).ob es sich als tagesgeldkonto lohnt, kannst nur du entscheiden. nur du weißt wieviel geld du anlegen willst und wann du es wieder brauchst. dann entscheiden die zinssätze.
Ich kann die DKB auch auf jeden Fall empfehlen. Bin jetzt schon seit über 5 Jahren Kunde und sehr zufrieden. Das Onlinebanking ist gut und wird immer besser! Das Geldabheben mit der Kreditkarte ist super einfach und funktioniert wirklich weltweit kostenlos! (in seltenen Fällen, dass steht dann aber an den Automaten, berechnet das ausländische Kreditinstitut noch eine Extra-Gebühr). In Deutschland genieße ich es, einfach nach irgendeinem Geldautomaten zu gucken und nicht nach einem meiner Bank. Das Kreditkartenkonto nutze ich als Tagesgeld sehr gerne, da es monatlich eine Zinsgutschrift gibt (Zinseszinseffekt), der Zinssatz immer zu den besten zählt und ich das Geld am gleichen Werktag noch auf dem Konto habe, wenn ich bis 15 Uhr umbuche. Zum Thema Nebenkosten: Bisher hat die DKB von mir noch keinen Cent Gebühren bekommen! Also absolut kostenlos. Ohne Wenn und Aber. Gruß Henndi
Das Konto ist als Girokonto, und für Leute die oft im Ausland unterwegs sind, erste Wahl. Es gibt keinen Mindestbetrag fürs Geldabheben. Bargeldbezug ist mit der Visa-Card weltweit gebührenfrei - ohne Haken und sonstige Nebenkosten. Der Vorteil am Visakartenkonto ist, dass man direkt von diesem Konto mit der Visa-Karte bezahlen kann. Als Tagesgeldkonto ist es im Bezug auf die Verzinsung aber eher mittelmäßig. Da gibt es bessere Angebote. Ansonsten ist das DKB Cash uneingeschränkt zu empfehlen.
Eine kleine Zusammenfassung der Eigenschaften des DKB-Cash Girokontos gibt's hier: http://www.girokonto-netz.de/girokonto-angebote/dkb-cash-girokonto/
In welcher Höhe kann ich mit der DKB-VISA-Card am Geldautomaten verfügen?
Das Auszahlungslimit am Geldautomaten wird durch das jeweilige Geldausgabe- automaten betreibende Institut festgelegt. Durch VISA-Deutschland ist festgelegt, dass pro Verfügung Beträge bis zu 200 Euro ausgezahlt werden müssen. Bitte beachten Sie die Hinweise am Geldautomaten. Die Höhe der Verfügung am Geldautomaten pro Tag beträgt in der Regel 1.000 Euro. Der Verfügungsrahmen Ihrer Karte pro Monat ist auf das jeweilig genehmigte Kreditkartenlimit (zzgl. evtl. vorhandenes Guthaben) beschränkt.
http://www.dkb.de/privat/privat/faq/04_bargeld.html
Zur Zeit gibt es 3,8% Zinsen auf dem Kreditkartenkonto.
Die musst du mit anderen Tagesgeldkonten vergleichen.
Also ich bin zwar erst seit einem Jahr DKB-Kunde aber mir sind bisher überhaupt keine Haken bei dem Konto aufgefallen. Ich kann mich insofern schmitt23566 voll und ganz anschließen. Die 321finanzcheck.de ist übrigens echt gut, ich hab grad ma draufgeschaut. Da gibt's ja für praktisch alle Finanzprodukte Vergleiche. Vielen Dank für den Tipp!
Ich bin noch DKB Cash Neuling, aber voll zufrieden mit dem Konto und vor allem damit, dass alles kostenlos ist. die 321finanzcheck.de ist tatsächlich ne schöne Seite. Die Videos sind auch cool :-)
Hi ich hab mich mal auf der Seite www.321finanzcheck.de umgeschaut. Nachdem so viele hier die Seite gelobt haben. Ich muß sagen das Sie echt nützlich ist. Bin auf der suche nach einem Kleinkredit und bin dort auch fündig geworden. In diesem Sinne merci für den hinweis.
eure vera
Schau doch mal hier: http://www.kredit-optimal.de/dkb-cash.html
Da findest du die gesuchten Informationen.