Was glaubt ihr eher Kinder oder Erwachsene. Ich finde eher Kinder weil sie alles viel lockerer sehen und einfach nur spaß haben wollen und frei sein. Doch bei Erwachsenen besteht das leben nur aus Geld und Gesetzten und und.. Voll oft meinen ya erwachsene sie wüssten alles besser. Dabei stimmt das gar nicht. Sie glauben nicht das sie ohne Schule oder sonstigem was von Ihnen verlangt wird nie was im Leben erreichen weil sie nicht an sich selbst glauben doch kinder haben fantasien und träume die sie verwirklichen wollen. Doch das wird durch den Erwachsenen vernichtet weil sie die kinder auch zu solchen machen wollen zu dem was sie sind. Haltet ihr das für richtig?

Aus der Sicht des Kindes ist das Denken eines Kindes richtig, jedoch entpuppen sich diese Denkweisen im Erwachsenenalter regelrecht als "kindisch". Träume und Phantasien werden nicht von Erwachsenen zerstört, jedoch kann ein Erwachsener realistischer entscheiden, welche Phantasien und Träume er Wirklichkeit werden lassen kann und welche Phantasien /Träume eben einfach nur das bleiben: eine Phantasie!

Kinder haben einfach noch nicht die Erfahrungen gesammelt, sind im Leben noch nicht zu oft auf die Nase gefallen. Wir handeln sicherlich bedachter. Ein Bisschen was von Beidem halte ich für richtig :-)

Das kann man so nicht sagen.
Natürlich sind träume wichtig und natürlich träumt ein Kind unbefangener als eine Erwachsener.
Aber wie kommt es zu dieser Befangenheit der Erwachsenen und wie kommt es dazu das Kinder die erwachsen werden auch so befangen werde???
.
Das hat einfach was mit der Erfahrung zu tun, die man während des Erwachsen werden sammelt.
.
Zu dem können Kinder meist die Wichtigkeit, von z.B. Schule, nicht erkennen und den Ausmaß von Fehlhandlungen nicht absehen.
Eltern sind da um in diesen Fall, vor Fehlhandlungen zu schützen und ihr Kind zu begrenzen.
.
LG Wolpertinger

Eine Mischung aus beiden ist doch nicht übel..

Im Grunde ist das Denken eines Kindes besser! Denn Kinder denken noch viel in Bildern und umso älter man wird desto mehr gewöhnt man sich diese eigentlich gute eigenschaft ab. Sprich man wird weniger kreativ.

Das denken eines Kindes ist unbekümmerter! Erwachsene machen sich oft zu viele Gedanken! Sie sind nicht mehr so frei!
So pauschal kannst du das nicht sehen. Jeder Erwachsenen sollte sich etwas davon behalten, die Welt mit Kinderaugen sehen zu können. Dennoch ist es der Lauf der Dinge, erwachsen, vernünftig (mehr oder weniger;)) zu werden und seines eigenen Glückes Schmied zu sein.

Ein Mensch wird von Geburt an von der Gesellschaft beeinflusst. das heisst, der Lebensweg eines Menschen wird von Anfang an vordiktiert bis dieser Mensch sich selbst und das Ganze worum es geht irgendwann erkennt und versteht. Dann erst Zeichnet er sein Lebensweg.Als Kind oder als Erwachsene reagieren Wir immer nach Zuständen die wir vorfinden. Sich von diesen Umklammerungen zu Lösen ist sehr schwer und kann bis zur Verzweiflung führen. Wer kann sich wirklich Befreien und alles Loslassen ?
Das lässt sich nicht so pauschal beantworten, da das jeweiligen Denken zu dem Lebenszeitpunkt als richtig empfunden wird. In manchem ändert man seine Meinung völlig und kann gar nicht verstehen, dass man mal so "komische" Ansichten hatte. Ich halte die Mischung für wichtig und gut, deshalb finde ich auch Mehrgenerationen Haushalte gut.

Das kann man so nicht sagen.
Natürlich sind träume wichtig und natürlich träumt ein Kind unbefangener als eine Erwachsener.
Aber wie kommt es zu dieser Befangenheit der Erwachsenen und wie kommt es dazu das Kinder die erwachsen werden auch so befangen werde???
.
Das hat einfach was mit der Erfahrung zu tun, die man während des Erwachsen werden sammelt.
.
Zu dem können Kinder meist die Wichtigkeit, von z.B. Schule, nicht erkennen und den Ausmaß von Fehlhandlungen nicht absehen.
Eltern sind da um in diesen Fall, vor Fehlhandlungen zu schützen und ihr Kind zu begrenzen.
.
LG Wolpertinger
da gibt es auch nichts zu erkennen, endweder man will es oder nicht
Wolpertinger am 10. September 2008 15:35 ja genau und aus diesen Grund hast Du eine Mutter und einen Vater.
damit Du in 10Jahren dein Leben selbständig Finanzieren kannst.
Den immer zahlt Hotel Mama und Papa nicht für deinen Lebensunterhalt.
LG Wolpertinger

Die mischung macht es

Beide. Die Kinder sind in ihrem Denken noch unbefangener und die Erwachsenen schon überlegter(sollte man meinen!), wegen der Lebenserfahrung.

Und Du solltest erst einmal erwachsen werden.
wenn ich erwachsen werde ok aber dann will ich nicht so blöd denken wie so viele erwachsene
butz1510 am 10. September 2008 15:29 @ Rocky: Das wird so kommen, weil sich die Sichtweise automatisch ändert. Man glaubt es als Teenager nicht. Ich hab's damals auch nicht geglaubt.
ne ganz sicherlich nicht!! das kann ich dir jetzt zu 100% sagen
butz1510 am 10. September 2008 15:44 Na, dann ist es ja gut. Ich liebe so entschlossene und weise 17-jährige. Hat man selten.
moon73 am 10. September 2008 17:39 Herrlich :o))
alle 16/17jährigen sind zu 100 Prozent davon überzeugt - sogar ich damals mit 17 :o), erst wenn sie dann wirklich erwachsen geworden sind, denken sie lächelnd an damals zurück...
DH
Exakt!