Ich brauche für eine Bewerbung einen ausformulierten Lebenslauf. Kann mir jemand Tipps geben oder womöglich einen Beispieltext? Vielen Dank!

Wo braucht man denn heute noch "ausformulierte" Lebensläufe?
So etwas habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Abgesehen davon geht es doch hier um DEINEN Lebenslauf - was willst Du da mit einem noch so perfekt gestalteten Muster?
DU bist DU - also steh auch dazu!

Beispieltext funktioniert nicht. Wie alt bist Du? Wofür willst Du Dich bewerben? Es gibt reichlich Einflußgrößen... Wenn Du zum Beispiel 40 Jahre alt bist, werden die Zensuren in Deinem Abgangszeugnis weniger wichtig sein als Deine berufliche Laufbahn. Am Besten fragst Du bei der Volkshochschule oder IHK oder Handwerkskammer nach Kursen für Bewerbug. Die haben sehr oft gute Kurse für sowas.
Achja...es geht um Deine Zukunft - da kann man schon mal ein paar Euro investieren, ebenso beim Foto - echt ernst gemeint! Shag d'Albran

Reicht vielleicht ein tabellarischer Lebenslauf? Da kommen ja nur Daten und Fakten rein, keine Formulierungen, Office hat einen Lebenslauf-Assistenten - schau da doch mal rein [Start->Neues Office-Dokument->Sonstige Dokumente...]. Lebensläufe in Erzählform werden heutzutage nicht mehr verlangt, oder?
Doch, ab und zu leider schon. Und es kommt mit nur auf die Formulierungen an.. Trotzdem DANKE..
Es wird verlangt, den Lebenslauf auszuformulieren.. Da kann man nichts machen.. Außerdem steh ich dazu, dass ICH ICH bin, aber es ght mir allein um die Ausdrücke und Formulierungen, damit nicht jeder Satz mit "ICH" anfängt...
Hast Du Dich bei einer Behörde beworben?
Die haben manchmal solche seltsamen Wünsche.
Es ist natürlich schwer, Dir hier ohne Kenntnis Deiner Person, Deines Werdeganges und der gesuchten Stelle konkrete Ratschläge zu geben.
Wenn Du willst, bin ich aber gern bereit, Deinen Entwurf anzusehen und Dir dazu vielleicht noch Tipps zu geben.
Bei Interesse stelle mal Deine Emailadresse in Dein Profil - ich werde mich dann melden.