Frage von Lessling, 13

Wer hat ein ASRockP55DE3 Motherboard?

Ich muss unbedingt wissen, welchen Netzanschluss ich benutzen muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 7

Für optimale Funktion benötigst Du vom Netzteil einen ATX Hauptstecker mit 24 Pins ( oder 20+4 ) und zusätzlich einen 8Pin oder 2x4 Pin ATX +12 V Stecker für die Zusatzversorgung der CPU. ( NICHT VERWECHSELN mit dem 4-poligen "P IV" - Stecker )

Je nach CPU benötigst Du aber nicht zwingend alle der genannten Stecker ausser dem ATX - Hauptstecker.

Hier kannst Du Dir diesbezüglich auch das Handbuch als "PDF" herunterladen, falls Du es nicht ( mehr ) hast :

http://www.asrock.com/mb/Intel/P55DE3/

( Links oben unter "Manual" )

Kommentar von Lessling ,

Vielen vielen Dank
!

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen und THX für die Auszeichnung. 😉

Antwort
von Duponi, 7

du hast normalerweise nur einen breiten Stecker am Netzteil, der auf das MoBo passt, ev. 2 nebeneinander