gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

146 

Wer hat eigentlich festgelegt, dass Strümpfe in Sandalen eine unverzeihliche Modesünde sind?

gefragt von Rolf u. HögemannRolf u. Högemann am 14.04.2007 um 0:21 Uhr

Wo wir heute einige Modefragen angeschnitten haben - wer hat bestimmt, dass Strümpfe/Socken in Sandalen, vor allem bei Männern, pfui sind?! Sieht doch gar nicht schlimm aus. (Solange keine Löcher in den Socken/Strümpfen sind)

Ich persönlich trage keine Sandalen oder offene Schuhe, da ich zu empfindliche Füsse habe, die auch durch die Strümpfe in Sandalen -und noch mehr ohne!- wunde Zehen un Fusseiten bekomme. Ganz zu schweigen davon, dass man bei Sandalen imme Steinchen untzer die Fusssohlen bekommt - das hab' ich als Kind immer so gehasst!

Reply

ArthurDent
beantwortet von ArthurDent am 14. April 2007 01:27
7x
Thumb_up

Etwas weiter unten steht eine dazu durchaus erhellende Frage, die auch rege beantwortet wird ... http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-mann-darauf-aufmerksam-machen-dass...

evistie
beantwortet von evistie am 14. April 2007 07:32
15x
Thumb_up

Es gibt doch keine "absoluten" Fakten, was stylish ist und was nicht, sondern nur temporäre. Dieses "Keine-Socken-in-Sandalen" hält sich aber schon mindestens so lange wie das No-no "Weiße Socken" bei den Männern. Offen gestanden, ich finde auch Männerbeine OHNE Socken in Sandalen nicht sonderlich erotisierend. Weil die meisten Männer eben keine Baywatch-Typen sind... Aber wie heißt es so schön: Die Geschmäcker der Publikümmer sind verschieden! Als Mann würde ich mir überlegen, wie wichtig es mir ist, Socken in Sandalen anzuziehen, und dann ggf. auch dazu stehen. Als Frau würde ich eine sanfte Lenkung (wie in obigem Link beschrieben) versuchen und, falls dies nicht klappt, es mit Fassung tragen. Wenn ich mich schon wegen so einem Pillepalle für meinen Partner "fremdschäme", ist unser Verhältnis ganz offensichtlich zu sehr auf Äußerlichkeiten begründet!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.