Hier ist die Auflösung des Rätsels: http://www.kreisverkehr-t.de/Kreisverkehr-T/kreisverkehr-t.htm
Danke critter, habe bei Wikipedia nämlich nichts gefunden.
Discoopa am 10. Juli 2007 20:40 dann machst du was falsch ! ?
Kicher !!
Dann les doch bitte mal bei wikipedia, der link steht ja bei marxx. Ich kann dort nichts über den Erfinder lesen, nur über den Kreisverkehr.
Discoopa am 10. Juli 2007 20:46 alles? stöhn !!
na gut
@discoopa, und schon was gefunden bei wiki?
Nach 3mal lesen, ich sehe einfach nichts, entweder liegt es an der Brille oder es steht dort wirklich nicht.
schurke am 10. Juli 2007 20:52 Geschichtsunterricht: Der erste richtige Kreisverkehr der Welt ist der Columbus Circle in New York. Erfunden hat ihn 1903 ein Mann mit ziemlich seltsamem Namen: William Plelps Eno. Es gab zwar schon vorher kreisförmige Verkehrsführungen, jedoch zweiwegig, für Kutschen und auf eine schöne Aussicht, zum Beispiel auf einen Teich in der Mitte, ausgerichtet. Einen Kreisverkehr, in dem der Verkehr in nur eine Richtung läuft, hatte es vorher nicht gegeben. Ein paar Jährchen später erfand Eugêne Henard, ein Architekt aus Paris, den Kreisverkehr zum zweiten Mal. Er baute den Place d'Êtoile. Schon ziemlich blöd, denn seither streiten sich die Experten, wer nun der Erfinder des Kreisverkehrs ist: Eugêne oder William Plelps. Egal, beide Kreisverkehre gehören zu den größten und damit aufregendsten Kreisverkehren der WElt. Also, nichts wie hin - und wieder ein bisschen durchdrehen ...
Für die, die critters Link nicht klicken mögen, können etc,
@ schurke, wieso hat critter mit der richtigen Antwort die wenigsten DH?
schurke am 10. Juli 2007 21:01 Ich weiß es nicht. Die Trolle? Sag mir bitte, was machen wir nun? Nichts gegen marrxx, er gibt oft gute Antworten aber hier hat er wohl selber nur überflogenund Link reingestellt. Ich denke, das bekommen "wir" nur hin, wenn der Support endlich abschafft, dass die erste Antwort die meisten Punkte bekommt. Dann würden sich auch die Erstantwortenden (einige, nicht alle) genügend Zeit lassen, die Fragen gut zu beantworten.
LG schurke
Eastside am 10. Juli 2007 23:23 @schurke:
ich glaube du hast nicht richtig hingeguckt?
critter hat als Erster geantwortet, also hat er auch die meisten Punkte kassiert!
Und übrigens hat er auch von mir einen DH bekommen!!!
schurke am 11. Juli 2007 11:54 @eastside, als critter schon geschrieben hat, hat marxx dessen Antwort noch nicht sehen können (1 Min.), daher denke ich hat marxx einen auf schnell, schnell gemacht um Erster sein zu wollen. LG
Eastside am 11. Juli 2007 15:09 ja so gesehen, hast du wohl recht! LG
Discoopa am 10. Juli 2007 21:08 ich muß zu meiner Schande gestehen,nichts über den Erfinder gefunden!!
O.K. welche Strafe bekomme ich ??
schurke am 10. Juli 2007 21:11 N Abend Opi,
ich habe critters Link, ich meine den Text dazu, um 20:52 nach elkeras Kommentar reinkopiert. William Plelps Eno
schurke am 10. Juli 2007 21:12 Keine Strafe, na sage mal, wo sind wir denn? LG
Discoopa am 10. Juli 2007 21:17 ich habe auf den Wunsch von "elkera" den ganzen Text gelesen.Hat ein bisschen gedauert.
@discoopa, als Strafe könntest du doch mindestens 10 Leute finde, die für Critter den Daumen klicken, damit die richtige Antwort oben steht ;-)
Wäre auch eine gute Tat.
critter am 10. Juli 2007 20:46 Ich hab auch nicht bei wiki gesucht.
critter am 10. Juli 2007 23:08 Was macht Ihr Euch nen Kopf wegen der verdammten Punkte? Ich hab gesucht bei Yahoo: "Erfinder Kreisverkehr". Und dann hatte ich das Ergebnis. Punkt aus! Und gut is!
schurke am 10. Juli 2007 23:15 es geht um das System, es kann nicht sein, das eine falsche oder unvollständige Antwort besser bewertet wird, als eine richtige.
Was mache ich denn als Ahnungsloser? Ich denke doch, wer die meisten Daumen, der hat Recht. Das ist hier einfach ein Fehler im System.
Die Punkte, die sind doch sch... egal
Das war ein französischer Straßenbauer, der verhindern wollte, dass seine Freundin zum poussieren in den Nachbarort fuhr. Ehe sie sich versah, war sie wider Zuhause. Das war um 1950 herum und wer es nicht glaubt, kann in der Bibliothèque nationale de France selbst nachsehen.
Wo steht dort was über den Erfinder, den Text habe ich vorhin gelesen, aber nichts gesehen. Vielleicht habe ich da ja etwas überlesen.
Und wieso hat marxx dafür 4 d.h. bekommen? Muss doch wohl was drinnen stehen.
Ich dachte immer d.h. gibt es für richtige oder gute Antworten, mache ich was falch?
Die meisten haben wohl nur das Wort Kreisverkehr im Link gesehen und daraufhin losgeklickt.
Aber das wissen die Daumenklicker bestimmt besser, warum marxx dafür die 4 DH kassiert hat ;-)