Frage von DerGuteAlteBud, 90

Wer hat eigentlich das Einhorn erfunden - wo trat diese Gestalt das erste Mal auf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tenebrae0815, 62

Eine Theorie wie die Menschen auf Einhörner gekommen sind ist, dass sie die Hörner von Narwalen am Strand gefunden haben und dann sich dazu Geschichten ausgedacht haben.

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Danke, hast dir den Stern verdient. Ich fühle mich gerade ziemlich dumm. Ich dachte eigentlich, dass ich mich in der Tierwelt recht gut auskenne und sehr vieles weiß... die Art "Narwal" sagte mir auch etwas, aber als ich nach Bildern auf google gesucht habe, war ich doch ziemlich erstaunt. Ich wusste nicht, dass die 1. überhaupt ein Horn haben und 2. dass es so wahnsinnig lang und spitz ist... ich habe bis gestern also noch nie in meinem Leben einen Narwal gesehen.

Danke ;)

Antwort
von Purzelmaus99, 49

Soweit ich weiß ist die sage des Einhorns durch den narwal entstanden

Kommentar von Tenebrae0815 ,

lustig, dass du 2 Stunden später genau das Selbe schreibst ohne zusätzliche Informationen😂

Kommentar von Purzelmaus99 ,

Das habe ich letztens bei einer anderen frage gelesen außerdem bin ich übers Handy in gutefrage und lese nicht erst andere antworten bevor ich antworte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten