Es wird immer diskutiert das blondinen blöd sind,das stimmt doch nicht es gibt doch auch blondinen die gefärbt sind? und diese theorie stimmt dann überhaupt nicht,wer hat das erfunden?
auch das wurde schon mal ausdiskutiert hier bei gf.
http://www.gutefrage.net/frage/warum-steht-blond-heutzutage-fuer-doof

Wird das wirklich noch diskutiert?
Über Fakten kann man doch nicht streiten!

Wird das echt diskutiert?
ja warum nicht,irgend eine hat doch den satzt erfunden und ich will wissen ob jemand weiss WER? warum blondinen und nicht brünetten:-)

Das ist halt ein Klischee. Vielleicht hat sich's jemand ausgedacht, der nicht blond ist (war). Oder jemand, der das immer wieder beobachtet hat. Blonde werden doch schon immer als etwas naiv dargestellt. Manchmal denke ich, gerade auf die "gefärbten" trifft es besonders zu. Aber sicherlich ist es Zufall, dass es gerade die Blonden "erwischt" hat. Oder?
ja warum blonbde,es gibt auch naive brünetten und allgemein Frauen :-))und das Weltweit,komisch

War halt so 'ne schöne Alliteration.
tradaix am 22. September 2007 00:04 Genau. Gibt ja auch den Ausdruck black ist beautiful.

Warum Blond für Blöd steht? Ich denke es ist so... Blonde Menschen sind in der Minderzahl ergo etwas besonderes. Da sie so besonders sind werden sie oft als besonders hübsch eingestuft. Hübsche Menschen haben es leichter das zu erreichen was sie erreichen - daraus folg - auch dumme Menschen konnten Dinge erreichen die sonst nur vergleichsweise schlauere Menschen erreichen konnten. Daraus schließe ich, ist die Verallgemeinerung entstanden, dass Blonde Menschen blöd sind...

Herr Ober, ein Blondes.....
Hab ich was verpasst?

Solch einen als Witz gedachten Scherz darf man doch auf keinen Fall ernst nehmen. Es gibt Ostfriesenwitze, Österreicherwitze, Försterwitze, Polizeiwitze. Wieso sollte man Blondinenwitze ernst nehmen, Menschen mit Hirn wissen, dass Blondinen genauso viel Intelligenz haben wie andere Leute auch. Steh einfach drüber.
ich habe dies net gesehen.