Frage von Struppix, 21

Wer hat diese zwei Audios von France Info als MP3 (→ Hörverstehensübung) (Teil 2)?

Bonjour,

gibt es draußen im weiten Web vielleicht jemand, der mir mit einem echten Spezialproblem helfen kann? (Teil 2)

Ich suche dringend zu zwei französischen Hörverstehensübungen (leider muß ich die Frage auf ZWEI verteilen, weil „gutefrage.net“ nur einen Link pro Anfrage zuläßt... :-( ), die auf dem bayerischen Bildungsserver hinterlegt sind, die Audio-Dateien. Es handelt sich dabei um zwei Beiträge von „France Info“ aus dem Jahre 2009 (ist nicht gerade von gestern, ich weiß...):

1) Sms, textos, tout va changer! France Info, Rubrik Défi futur, Pascal Delannoy

2) France Info, Tahar Benjelloun – La soif d'écrire – L’itinéraire de Hind Meddeb, version longue

Der ursprüngliche Link zu 2) lautet:

http://www.france-info.com/chroniques-itineraires-2009-10-18-tahar-benjelloun-la...

Leider ist der Link (inzwischen) „tot“, wahrscheinlich aufgrund des komplett neuen Internetauftritts von „France Info“ (einhergehend mit der Umwandlung in „France TV Info“). Ich habe auch bei „France Info“ schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, habe den Hörerservice angeschrieben und angerufen. Versprechen konnte man mir nichts. Es scheint sich auch um kein Rechteproblem zu handeln, daß die Dateien nicht mehr verfügbar sind, sondern um ein technisches. Meine Nachricht wurde an einen Techniker weitergeleitet, aber ob ich jemals eine Antwort kriege, ist ungewiß.

Wäre total super, wenn jemand zufällig die beiden MP3-Dateien (oder ein anderes gängiges Audioformat) hätte!

Merci d'avance de vos réponses et – au cas où – de votre soutien!

Struppix

Antwort
von Simon5699, 15

ich wäre dafür auch ziemlich dankbar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community