gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat diese Biedermeier-Uhr gesehen? Sie hält sich voraussichtilich in Wien und Umgebung auf.

gefragt von Tomodachi am 10.09.2008 um 2:58 Uhr

Im Jahre 1968 habe ich eine total vergammelte Biedermeier-Bilduhr in einer Rumpelkammer des damals noch von Jesuiten bevölkerten Kollegiums Kalksburg im äußersten südwestlichen Zipfel von Wien gefunden. Ich war damals Mitglied des Ordens und wirkte als Erzieher der Dötzchen (10/11 Jahre). Das war nicht leicht für mich, da ich auch erst 21 Jahre alt war und nicht sicher war, ob ich im Orden bleiben sollte oder nicht. Nun, "Katharina", wie ich die Uhr nannte, wanderte in mein Zimmer im ersten Stock des weitläufigen Gebäudes. Sie wurde von hilfsbereiten Eltern restauriert. Als ich den Orden veließ, verschwand auch die Uhr spurlos. Helft!

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Tomodachi,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen bzw. nachzuvollziehen. Solltest Du wirklich eine bestimmte uhr suchen, wäre eine genauere Beschreibung sicherlich nützlicher gewesen um hier Antworten zu bekommen - anstatt Deiner Beschreibung von Umständen, die ja nichts mit der Uhr zu tun haben.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geburtstag (3063)
Die (124)
feiert (3)