Frage von Savenja95i, 77

Wer hat die ZUTATEN und/oder für diese COD Torte?

Abend zusammen, ich wollte meinem Verlobten zu seinem Geburtstag eine bzw die Torte, die man auf dem Bild sehen kann machen, finde aber weder ein Rezept dazu noch, was für Zutaten ich dafür benötige. ..

Hat jemand von euch so eine Torte schon mal gemacht und wie und was genau habt ihr benötigt? ??

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus!

S.

Antwort
von Turbomann, 53

@ Savenja95i

Du hast dein Bild vergessen, aber ich habe mit mal auf Google Bilder Torten angeschaut.

Du meinst sicher Motiv - Torten oder?

Dazu findest du jede Menge Rezepte für Motiv - Torten und da hast du dir eine tolle Idee ausgesucht.

Du wirst wahrscheinlich Fondant, Marzipan oder ähnliches brauchen.

Google mal nach Motiv - Torten

Auf www.chefkoch.de findest du viele Rezepte und auch im Netz findest du Videos dir dir helfen können.

Kommentar von Savenja95i ,

Vielen Dank! Ja ich denke das ist eine Motiv  Torte, ich habe das Bild als Kommentar drunter gesetzt,  dann sehen Sie die Torte, die ich ihm gerne machen würde. 

Liebe Grüße 

Antwort
von Savenja95i, 47

Hier nochmal das Bild der genannten Torte

Kommentar von Turbomann ,

Dann lag ich richtig mit meiner Vermutung.

Gib mal bei Google Bilder ein: Motiv Torten schwarz-weiss

Dort kommen so ähnliche, aber die kannst du abändern und wenn du die Bilder anklickst, dann kommt bei vielen die Seiten, wo du die Rezepte dazu findest.

Bei einer zweistöckigen Torte wirst du kleine Holzstäbe oder aus Plastik brauchen, damit das obere Teil hält.

Wenn du mit eingefärbtem Marzipan arbeiten musst, solltest du daran denken, dass man Marzipan nicht über Nacht in den Kühlschrank stellen sollte, weil das Wasser zieht und dann unansehnlich aussieht.

Da ich der Bäcker in der Familie bin, darf ich immer backen (grins)

Die Torte sieht toll aus.


Kommentar von Turbomann ,

Sorry, hab was vergessen. Die Kette sieht aus, wie wenn da essbare Silberperlen verwendet werden.

Bei uns habe ich die auch mal gesucht und sie nur im Internet gefunden. Auf Ebay in bestimmten "Back-Shops" oder auf Amazon.

Musst mal schauen, dass der Anbieter nicht gerade in England sitzt, gibt auch Anbieter von hier. Bei Cup Cakes - Zubehör kannst du auch so was finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten